Wie kann ich im Volleyball die Annahme optimieren?

1 Antwort

Also das Problem bei der Annahme im Volleyball ist nämlich dass man zu viel Druck hinter die eh schon harte Angabe bringt und der Ball dann unkontroliert wegspring. Daher würde ich zuerst empfehlen dass jemand den Ball dir Scharf zu wirft und du versuchst mit eine Abwärtsbewegung den Schwung aus dem Ball nimmst. Dann kannst du das mit Angaben steigertn. Dazu git es eine Übung für zwei Leute: Baggern, stellen, loppen/schmettern. Immer in der Reihenfolge dann wächselt es sich alles schön ab.

Welche Position liegt mir?

Hallo,

ich bin 43 KG schwer und ca. 1,78 com groß.

Meine Stärken sind:

Antritt, Passspiel, Schuss, Technik, Annahme und mein Zweikampfverhalten ist sehr gut (das heißt, ich kann gut Verteidigen).

Meine Schwächen sind:

Kopfball und Dribbling (ich sätze meine Tricks im Spiel nicht ein)

Welche Fußballposition würde mir am besten liegen ?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Welche Volleyball Knieschoner könnte ihr empfehlen?

Was sollte ich mir denn eurer Meinung nach für Knieschoner fürs Volleyball zulegen? Habt ihr gute Erfahrungen?

...zur Frage

Wie erkenne ich gute Knieschoner?

Wie wähle ich gute Knieschoner zum Volleyball spielen aus? Worauf sollte ich achten? Ich spiele nicht oft und bin auch kein Profi, aber von offenen Knien habe ich die Nase voll…

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?