wie kann ich im rücken beweglicher werden?hat jemand eine idee?

2 Antworten

Hallo keksje!
Um die Beweglichkeit zu steigern sollte man einerseits dehnen und andererseits Mobilitätsübungen machen.
Den Rücken kannst du mit der sog. 'Katze' mobilisieren, d.h. einen Katzenbuckel rauf und runter Bewegen. Die Schulter durch Arm- und Schulterkreisen.
Dehnen kannst du die Ruckenmuskeln, z.b. durch das sog. Aushängen, d.h. im Stand die Beine durchgestreckt den Oberkörper ganz langsam nach vorne absinken lassen bis du mit den den Fingern den Boden berührst.
Die Schulter kannst du dehnen, indem du den einen Arm ausgestreckt quer vor dem Körper über die Brust legst und mit dem anderen Arm zum Körper herziehst.
Hier noch ein Link, der dir noch ein paar Übungen zeigt, die du auch als Dehnübung machen kannst:
http://www.sommerbrodt.de/gyatmung

Vielen danke schonmal. Würde halt gerne Dinge wie z.B Ringsprung oder so können. meinste das schaffe ich mit diesen Übungen von dir?

Glg

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Dehnübungen für den unteren und seitlichen Rücken?

Hallo Zusammen, Ich bin auf der suche nach verschiedenen Dehnübungen für den unteren und seitlichen Rücken. Habe da ein paar weh wehchen die ich nach meinem Trainer mit Dehnen wegbekommen sollte. Ich habe bereits 2 Übungen ausprobiert, leider bringen mit diese nicht sonderlich viel. Eine Übung war im Lotussitz, Knie im rechten Winkel und dann den Oberkörper nach vorne kippen und mit den Händen an die Füße ziehen. Ich hoffe man kann es sich so ungefähr vorstellen. Bei der anderen Übung saß man auf einem Stuhl und hat es so ähnlich gemacht, ist jetzt aber zu schwer zu erklären.

Also falls jemand von euch mir noch ein paar Dehnübungen sagen könnte, würde ich mich sehr freuen :)

Rudersportliche Grüße

...zur Frage

Wie am besten lateralen Kopf des Trizeps trainieren

Hallo, ich weiss das man den lateralen Kopf des Trizeps nicht isoliert trainieren kann, aber gibt es vll Übungen die diesen mehr beanspruchen und formen? Kann mir vll jemand ein oder zwei Übungen erklären die ich mir zwei Kurzhanteln daheim machen kann??? Momentan mach ich es so das ich mir beide Hanteln auf den Bauch lege, Füsse hoch mache und dann pumpe oder auf nem Stuhl sitze und dann die Hantel hinter dem Kopf hoch und runter pumpe. Bei beden Übungen habe ich aber das Gefühl das mehr der mediale Kopf traniert wird.

...zur Frage

Bogengang alleine lernen

Hallo,

ich übe jetzt schon seit einer Weile den Bogengang bzw. mache die Vorübungen dazu.

(Ja, meine Schulter/Bein/- und Rückenbeweglichkeit ist ausreichend)

Also den Rückwärtsbogengang von einer Erhöhung - also vom Boden in die Brücke hochdrücken und dann Bogengang machen - klappt super.

Meine Armkraft reicht also auch - kann mich in der Position auch länger halten.

Aber wenn ich jetzt von allein einen Bogengang von oben machen will auf einer Matte, knicke ich fast immer mit den ARmen ein und falle hin. wenn ich es dann mal ohne einknicken schaffe, stoppe ich noch bevor ich in die Handstandposition zum Spagat komme.. Ohne Matte zu üben, traue ich mich nicht mehr, weil ich shcon ein paar mal auf den Kopf gefallen bin.

Bin irgendwie total frustriert, weil ich keine Fortschritte mache :(

Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen??

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?