wie kann ich im rücken beweglicher werden?hat jemand eine idee?

2 Antworten

Hallo keksje!
Um die Beweglichkeit zu steigern sollte man einerseits dehnen und andererseits Mobilitätsübungen machen.
Den Rücken kannst du mit der sog. 'Katze' mobilisieren, d.h. einen Katzenbuckel rauf und runter Bewegen. Die Schulter durch Arm- und Schulterkreisen.
Dehnen kannst du die Ruckenmuskeln, z.b. durch das sog. Aushängen, d.h. im Stand die Beine durchgestreckt den Oberkörper ganz langsam nach vorne absinken lassen bis du mit den den Fingern den Boden berührst.
Die Schulter kannst du dehnen, indem du den einen Arm ausgestreckt quer vor dem Körper über die Brust legst und mit dem anderen Arm zum Körper herziehst.
Hier noch ein Link, der dir noch ein paar Übungen zeigt, die du auch als Dehnübung machen kannst:
http://www.sommerbrodt.de/gyatmung

Vielen danke schonmal. Würde halt gerne Dinge wie z.B Ringsprung oder so können. meinste das schaffe ich mit diesen Übungen von dir?

Glg

hallo (: am besten du legst dich flach auf den bauch, die beine leicht geöffnet, die hände auf brusthöhe am boden abstüzen und dann langsam arme durchdrücken. unbedingt darauf achten , dass dein becken auf dem boden bleibt. so dehn ich mich für ringsprung & co. :D ansonsten hinknieen, po nach vorne schieben und nach hinten lehnen (ruhig die arme mitnehmen) und kopf in richtung füße bewegen, also im prinzip einen kreis versuchen darzustellen (:

viel glück :D

Was möchtest Du wissen?