wie kann ich im basketball meine wurfgeschwindigkeit bei pässen verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde intensiv Pässe üben z.B. mit einem Medizinball. So habe ich selbst meine Passgeschwindigkeit erhöht. Das erhöhte Gewicht (nicht übertreiben!) trainiert die Muskulatur und die Schnellkraft. Es kommt dabei besonders auf ein regelmäßiges Üben an!

Letztlich ist die Muskelkraft deiner Arme ausschlaggebend. Ein zusätzliches Krafttraining mit Hanteln würde unterstützend wirken. Neben den klassischen Bizeps-Übungen bitte auch den Trizeps trainieren.

Vielleicht werden die Pässe auch abgefangen, weil der Gegner vorhersehen kann, was du vorhast. Versuche, nicht vorher schon dahin zu schauen, wo du hinpassen willst. Oder baue vor dem Pass noch einen Pasfake in eine andere Richtung ein, das hilft auch oft schon. Viel Erfolg!

Kennt jemand einen Trick, um Freiwürfe sicherer zu verwandeln?

Ich bin Center in einer Kreisliga Basketball Truppe und bekomme immer relativ viele Freiwürfe, aber meine Quote ist miserabel. Kennt hier jemand einen Trick, mit dem ich die Quote verbessern kann?

...zur Frage

Mit welchen praktischen Übungen kann man helfen das Wassergefühl beim Schwimmen zu verbessern ?

Seit einiger Zeit hat sich ein Freund von mir sich angeschlossen und begleitet mich regelmäßig beim Schwimmen. Allerdings kommt er nicht so gut klar und ich denke, dass er einfach nicht so richtig mit dem Medium Wasser zurechtkommt. Er ist mit Feuer dabei, aber ich will ihn nicht immer vertrösten und sagen "Das kommt mit der Zeit..". Welche praktischen Übungen könnten ihm helfen ein besseres Wassergefühl zu entwickeln ?

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Fussball Unkonzentriertheit!

Moin Leute mir ist aufgefallen das ich im spiel öfters unkonzentriert bin und hibbelig werde. Zum Beispiel geh ich an 2 vorbei und weiss nicht wohin mit dem Ball dann. Mein Trainer meinte auch ich steh öfters zu alleingelassen und bin dann manchmal verhetzt undso. Könnten ihr mir dabei helfen wie das weggeht ich hab gehört wenn man Traubenzucker nimmt soll das besser sein!

...zur Frage

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?