wie kann ich im basketball meine wurfgeschwindigkeit bei pässen verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde intensiv Pässe üben z.B. mit einem Medizinball. So habe ich selbst meine Passgeschwindigkeit erhöht. Das erhöhte Gewicht (nicht übertreiben!) trainiert die Muskulatur und die Schnellkraft. Es kommt dabei besonders auf ein regelmäßiges Üben an!

Letztlich ist die Muskelkraft deiner Arme ausschlaggebend. Ein zusätzliches Krafttraining mit Hanteln würde unterstützend wirken. Neben den klassischen Bizeps-Übungen bitte auch den Trizeps trainieren.

Vielleicht werden die Pässe auch abgefangen, weil der Gegner vorhersehen kann, was du vorhast. Versuche, nicht vorher schon dahin zu schauen, wo du hinpassen willst. Oder baue vor dem Pass noch einen Pasfake in eine andere Richtung ein, das hilft auch oft schon. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?