Wie kann ich härter tackeln???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Line brauchst du definitiv viel Kraft in den Beinen, also vorallem Oberschenkeln, weil du aus dem Stand drücken musst.

Wofür willst du härter Tacklen? Es ist nicht wichtig dem Gegner weh zu tun. Es ist nur wichtig, dass du sicher Tacklest.

Beinmuskulatur und Oberarme zum wegdrücken. d as solltest du für die Linemenpositionen trainieren.

danke für die antwort!

0

Skiller hat schon recht (wie immer), nur ich denk du solltest dich eher auf die Technik konzentrieren... mit 13 brauchst eigentlich noch net ins fitness rennen, schaden wirds net (wenn dus richtig machst), aber damit würd ich noch 2-3 Jahre warten...

Ne saubere Technik macht dich da schneller besser und je jünger desto leichter kriegst du was ins Muskelgedächtnis. Hab mal mit nem 80 kg Defensive-End zusammen gespielt, hatte die meisten Tackles im Team, Kraft ist halt nicht alles...

Zwei Drei Übungen für die jeweiligen Muskelpartien: Backsquats (Beine) Bench Press (Brust) Close Grip Press (Trizeps)

Nur mal so zur Info: MIt 13 im Fitnessstduio zu stehen ist gefährlich. Übertreibst du es wirds schwierig mit dem Wachstum. Deshalb trainiere echt nur mit leichten Gewichten, oder ohne, weil die Langhantel ja auch schon nen Gewicht hat. Und bringe viel Geduld mit.

Welche American Football Position ist für mich die Beste (Defensive, Offensive)?

Guten Tag Zusammen,

Ich möchte diesen Sommer mit American Football anfangen und kann mich aktuell nicht einer Position zuordnen. Ja, ich höre oft ob ich eher Punkte machen möchte (Offensive) oder eher Verteidigen möchte (Defensive) oder dass der Trainer mich zuordnet. Was mir aber nicht weiterhilft.

Ich habe lange Leichtathletik gemacht in Richtung Sprint und Sprung und aktuell spiele ich Fußball als linker / rechter Außenstürmer oder Mittelfeldspieler. Musste jedoch des öfteren auch ins Tor.

Meine Daten:

  • 180cm
  • 87 kg
  • 23 Jahre alt
  • athletisch
  • Schnelligkeit und sehr Robust (laufen kann ich am Besten :'D)
  • leider verletzungsanfällig durch fremd verschulden
  • 100m Bestzeit (11,3sec)

Gibt es vielleicht aktive Spieler die mir etwas empfehlen können ? (RB, WR, FS, CB oder LB?)

Würde mich über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße Vik

...zur Frage

Ventil verdreht. Was tun?

Moin. Ich habe einen Wilson GST und das Ventil hat sich nach dem aufpumpen so "im Ball" gedreht das ich es mit der Nadel kaum noch erreiche. Was kann man da machen? (Umtauschen ist nicht)

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser soll ich über den Tag verteilt Trinken wenn ich Abends 2 Stunden...

...Ausdauer Sport mache

...zur Frage

Im American Football ein guter Lineman werden?

Hallo zusammen, ich spiele schon seit gut 3 Monaten American Football. Allerdings ist nur selten Jugendtraining weshalb ich ersatzweise das Erwachsenentraining besuche. Dabei bin ich gar nicht so unerfolgreich (habe bisher hauptsächlich als Defense Tackle u. als Guard gespielt) und komme eigentlich während der Spielzüge gut klar. Letztlich stand jedoch 1 vs. 1 auf dem Plan (das fand im Jugentraining statt), wobei ich gegen unseren Center antreten sollte. war dabei allerdings total unfähig, denn ich war viel zu langsam. Meine Frage : Kennt ihr Tipps wie ich schnell u. vorallem effektiv gegen mein "Ziel" vorgehen kann? Mehr o. weniger so schnell und effektiv, dass dieses nicht mal mehr weiß wo hinten und vorne ist :D

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?