Wie kann ich härter tackeln???

3 Antworten

Also in der Line brauchst du definitiv viel Kraft in den Beinen, also vorallem Oberschenkeln, weil du aus dem Stand drücken musst.

Wofür willst du härter Tacklen? Es ist nicht wichtig dem Gegner weh zu tun. Es ist nur wichtig, dass du sicher Tacklest.

Beinmuskulatur und Oberarme zum wegdrücken. d as solltest du für die Linemenpositionen trainieren.

danke für die antwort!

Skiller hat schon recht (wie immer), nur ich denk du solltest dich eher auf die Technik konzentrieren... mit 13 brauchst eigentlich noch net ins fitness rennen, schaden wirds net (wenn dus richtig machst), aber damit würd ich noch 2-3 Jahre warten...

Ne saubere Technik macht dich da schneller besser und je jünger desto leichter kriegst du was ins Muskelgedächtnis. Hab mal mit nem 80 kg Defensive-End zusammen gespielt, hatte die meisten Tackles im Team, Kraft ist halt nicht alles...

Zwei Drei Übungen für die jeweiligen Muskelpartien: Backsquats (Beine) Bench Press (Brust) Close Grip Press (Trizeps)

Nur mal so zur Info: MIt 13 im Fitnessstduio zu stehen ist gefährlich. Übertreibst du es wirds schwierig mit dem Wachstum. Deshalb trainiere echt nur mit leichten Gewichten, oder ohne, weil die Langhantel ja auch schon nen Gewicht hat. Und bringe viel Geduld mit.