Wie kann ich gesund laufen?

2 Antworten

Wichtig sind gute Schuhe. Kauf dir gute Laufschuhe. Am besten lässt du dich vom Verkäufer beraten. Du solltes auch Asphaltwege vermeiden und besser auf Sand oder Waldwegen laufen. Das ist am besten für die Gelenke. Solltest du aber wirklich schwere Probleme mit den Knien haben, dann frage besser vorher deinen Arzt.

Wichtig ist zum einen das richtige Schuhwerk und der richtige Laufstil! Wenn man da schon mal Probleme hatte, macht es Sinn, sich da professionell beraten zu lassen. Es gibt schon gute Angebote, die über eine "Laufanalyse" und Schuhberatung im Sportgeschäft hinaus gehen. Die kennen sich zwar mit dem Schuh aus, aber haben keine Ahnung von Physiologie etc. (.....) Hier gibts die umfangreichste Untersuchung und Beratung, die man sich nur vorstellen kann...ein echter Profi! der Laufstil wird analysiert, die Beweglichkeit, Muskulatur, Statik usw. Neben einer Laufschuhberatung bekommt man bei Bedarf auch Einlagen, gezieltes Muskeltraining oder Lauftraining...der Mann hat echt Ahnung!

Wie motiviert Ihr Euch zum Sport?

Ich meine jetzt speziell zum Laufen draußen im Dunklen abends? Habt Ihr ein Ritual oder lauft Ihr auf dem Laufband?

...zur Frage

Gibt es einen Trick beim Laufen auf dem Laufband seine Geschwindigkeit zu finden ?

Hallo allerseits, ich habe immer das Problem beim Laufen auf dem Laufband, dass ich meine Geschwindigkeit nicht richtig finde. Wenn ich draußen laufe, kommt das von ganz alleine, aber drinnen habe ich oft Seitenstiche oder mache früh schlapp. Irgendwie ist dieses manuelle Verstellen so ungewohnt und ich weiß auch nciht wie schnell draußen laufe.. GIbts da nen Trick ?

...zur Frage

Laufen Frauen anders wie Männer?

Haben Frauen und Männer einen unterschiedlichen Laufstil? Warum ist das so?

...zur Frage

Training für Coopertest: Wie groß ist der Unterschied zwischen Laufband und draußen?

Hallo erstmal, ich will mich auf dem Cooper test vorbereiten und mein Ziel sind 3200m. Momentan trainiere ich auf dem Laufband, wenn dann die Sommerferien beginnen, trainiere ich dann draußen.

Auf dem Laufband schaffe ich 3000m in 12 min. aber da es draußen ja schwerer ist, würde ich so ungefähr wissen, wieviel ich draußen schaffen würde!! Würde ich dann draußen so 2600/2700m schaffen??

Einige sagen. geh doch jetzt einfach laufen und sieh selber aber ich will wirklich erst ab den Sommerferien beginnen, draußen zu trainieren

...zur Frage

Wie oft ist es gesund, in der Woche zu laufen?

Hallo, ich habe mit den Laufen begonnen. Bin vergangenen Montag 30 Minuten gelaufen und am Mittwoch 40 Minuten. Im langsamen Tempo, aber ohne zwischendurch zu gehen. Ich möchte gern regelmäßig weiter laufen um fit zu bleiben/werden und um abzunehmen. Wie oft ist es gesund, in der Woche zu laufen? Wie sollte mein Laufverhalten dabei sein?

...zur Frage

Outdoor Joggen oder Laufband?

Hey,

ich wollte mich mal wieder fit für den Sommer machen und wollte mal Eure Meinungen zu Thema "Joggen" hören :)

Macht Ihr das lieber draußen oder auf dem Laufband?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?