Wie viel Eiweiß sollte ich essen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zur Menge des Proteins wurde schon geantwortet, aber du schreibst:

"Ich esse von Natur aus eher wenig (heute war es ein Spielei auf
Vollkornbrot und eine Karotte)."

Wenn das deine Tagesration sein sollte, darfst du nicht trainieren, sondern brauchst erst mal überhaupt was zum essen. Willst du dich tothungern?

Hab Spaß beim Training und "hau rein", sowohl am Eisen, als auch beim Essen!

Hey :),
also erstmal kommt es natürlich drauf an, was für ein Körpertyp du bist. Ich z.B. würde sagen, dass ich ein hard gainer bin, bedeutet also ich verbrenne extremst viel, auch wenn ich nur den ganzen Tag rumsitzen würde. War mein ganzes Leben lang sportlich, aber eher drahtig/athletisch gebaut. Habe dann einen weight gainer probiert, weil ich wie du wenig gegessen habe und dementsprechen viel mehr verbrannt habe, als ich am Tag zu mir genommen haben. Wenn du Muskelmasse zulegen willst ist ein weight gainer definitiv die richtige Wahl. In Kombination mit einem passenden Training habe ich super Ergebnisse erzielt. Persönlich habe ich den jumbo von scitec genommen. Der Shake hat über 800 Kalorien, Kreatin, BCAA, etc. Zusammen mit einem workout habe ich über 8 kg Muskelmasse in 2 Monaten zugelegt(ohne dicker auszusehen o.Ä.). Wiege jetzt 88 kg auf 1.80 m und habe ca. 10% Körperfett, also bin definiert geblieben.

Bist du ein Typ der schnell zunimmt, auf keinen Fall einen weight gainer zu dir nehmen!

Habe meine Supplementempfehlung auf https://supmatch.de/  bekommen. 
Da bekommst du ein Supplement empfohlen, dass zu deinen Zielen und Präferenzen passt. Hat mir auf jeden Fall geholfen.

Kleiner Tipp zur Einnahme eines weight gainers: 
Nach einer Mahlzeit einnehmen! Wenn du sie vor einer Mahlzeit bzw. direkt nach dem Training einnimmst, hast du dann keinen Hunger mehr ;).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir viel Glück!

Viele Grüße,
Alex

Die best Empfehlung ist durschnittlich 0,8x Körpergewicht am Tag bei einer durschnittlichen Person.

Der Eiweißbedarf von Leistungssportlern oder Kandidaten fürs Krafttraining, die Muskeln aufbauen wollen, liegt laut Expertenempfehlung bei täglich 1,2 bis 1,7 g pro Kilogramm Körpergewicht.

0.8g/kg Körpergewicht genügt wenn du kein Sport machst. Als Sportler sind 1.5g/kg Körpergewicht Pflicht, es dürfen auch gern mehr sein bis zu 2g. Das wären bei dir etwa 120g. 100g pro Tag wären für dich eine gute Richtlinie.

Besser wäre diese ohne Nahrungsergänzung zu bekommen mit der richtigen Ernährung. Ein Spiegelei enthält etwa 12g, das wären also 12% deines täglichen Bedarfs. Um die restlichen 88% musst du dir Gedanken machen. Mehr essen ist ein Muss für Erfolge. Ohne dem gehts nicht. Zur Not dann eben auch mit Shakes.

Hi, Zum Muskelaufbau 2 g pro kg. Proteinshakes helfen dir auf deinen täglichen Proteinbedarf zu kommen was wir daran die Organe kaputt machen soll weiß ich nicht xD viel Spaß beim Training! viele Grüße Kris

Was möchtest Du wissen?