Wie kann ich freies Rad üben??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du benötigst zum Üben des freien Rades eher einen weichen Untergrund. Da kann man nicht sicher sein, ob dein Garagenhof so etwas bietet. Notfalls solltest du dünne Matten (Gymnastik-Matten) auslegen. Nicht schlecht wäre eine feststehende, schmale, quer gestellte niedrige Bank (10 bis 20 cm)! Auch „sehr viel“ Anlauf benötigst du nicht. Der Anlauf sollte nur schnell sein, damit das Rad möglichst schnell rotieren kann, also beim Anlauf nicht vor der Bank abbremsen! Dazu reicht der übliche Fünferrhythmus. Versuch zuerst ein Rad, indem du mit den Händen auf der Bank stützt! Setze dann die Hand der Abdruckseite vor der Bank auf den Boden (Schwungbeinseiten-Hand auf die Bank)! Danach versuche, nur noch mit einer Hand aufzustützen! Nach und nach musst du die Intensität des Abstützens reduzieren, bis du das Rad frei turnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich Turne selber und hab es in 3wochen Dank dem Video von Anna mc'nulty gelernt Schau Mal vorbei;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?