Wie kann ich feststellen welche Gewichte für mich ideal sind?

2 Antworten

Du kannst auch zu einem Sportarzt gehen und einen Krafttest machen. Dieser Arzt rechnet dir dann deine Anfangswerte aus die du dann mit der Zeit selbst etwas steigern kannst.
Oder du meldest dich für ein Probetraining im Fitnessstudio an, gehst einmal hin und machst dort einen Krafttest und rechnest deine Gewichte dann selbst aus, wie das geht erklär ich dir wenn du mich nochmal frägst ok?

Auf jeden Fall würde ich auch mit wenig Gewicht anfangen. Am besten du besorgst dir Hanteln mit verschiedenn kg-Scheiben. Da machst du erst die kleinste drauf und versucht 15 Wiederholungen. Wenn du sie ohne große Anstrengung schaffst, legst du eine Scheibe mehr auf, etc. Es gibt aber auch Plastikgewichte, die man mit Wasser füllen kann, ganz individuell. Das wäre für den Anfang auch ausreichend.

Kann mir jemand einen Trainingsplan mit Hanteln erstellen ? ( bin 15 Jahre alt )

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln , eine Langhantel und genügend verschiedene Gewichte um das Gewicht anzupassen. Ganz unerfahren mit dem Hanteltraining bin ich ich nicht , d.h. ich weiß auf was ich alles achten muss, wie ich das gewicht wähle , wie die meisten hantelübungen funktionieren, dass falsches training zu Schmerzen und Verletzungen führen kann , ........ Ich möchte den ganzen körper trainieren, insbesondere Trizeps und Bizeps( und ja mir ist klar, dass man nicht nur arme alleine Trainieren sollte, doch meine arme sind nicht gerade dick :/...). Könnte mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen , mit dem ich effektiv und schnell Muskeln aufbauen kann?

Mfg. Fitnessbeast :D

Ps: nicht auf groß- klein schreibung achten :')

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Übungen mit Gewichten für einen 14- Jährigen ?

Hey, Könnt ihr mir Übungen mit Gewichten für einen 14 - Jährigen empfehlen? und ganz wichtig: Wie hoch sollten diese Gewichte höchstens sein ?

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?