Wie kann ich feststellen welche Gewichte für mich ideal sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch zu einem Sportarzt gehen und einen Krafttest machen. Dieser Arzt rechnet dir dann deine Anfangswerte aus die du dann mit der Zeit selbst etwas steigern kannst.
Oder du meldest dich für ein Probetraining im Fitnessstudio an, gehst einmal hin und machst dort einen Krafttest und rechnest deine Gewichte dann selbst aus, wie das geht erklär ich dir wenn du mich nochmal frägst ok?

Auf jeden Fall würde ich auch mit wenig Gewicht anfangen. Am besten du besorgst dir Hanteln mit verschiedenn kg-Scheiben. Da machst du erst die kleinste drauf und versucht 15 Wiederholungen. Wenn du sie ohne große Anstrengung schaffst, legst du eine Scheibe mehr auf, etc. Es gibt aber auch Plastikgewichte, die man mit Wasser füllen kann, ganz individuell. Das wäre für den Anfang auch ausreichend.

Was möchtest Du wissen?