Wie kann ich einer Ohrenentzündung durch Schwimmen vorbeugen?

1 Antwort

genau, wie Aerobictussi schon sagte gibt es mitlerweile Ohrstöpsel genau dagegen. Wenn du schon zu oft eine Ohrenentzündung hattest bist du sowieso anfällig dafür. Die Ohrstöpsel gibt es als Hautfarbene, im Wasser sieht man sie dann auch nicht. Kopfschütteln usw ist ganz nett aber das ist ja dann quasi schon zu spät :-(

Intervalltraining beim Schwimmen!?

Hallo, also ich schwimme schon ne ganze Weile und auch sehr gern und würde jetzt ganz gerne gezielt ein Bisschen Gewicht verlieren. Nun wurde zu anderen Fragen zum Thema abnehmen immer wieder gesagt, dass da Intervalltraining viel sinnvoller als Ausdauertraining ist. Nun wollte ich mal Fragen, ob ihr spezielle Übungen fürs Schwimmen kennt, die dafür sinnvoll wären!? In Amerika (Austauschjahr) haben wir beim Schwimmtraining immer eine Übung gemacht, die über 4 Bahnen ging, die 1. halbe Bahn langsam, die 2. halbe schnell, die 3. halbe schnell, die 4. halbe wieder langsam, die 5. und 6. halbe (also die 3. volle Bahn) schnell und die letzte langsam. Aber immer nur diese eine Übung machen wird auf die Dauer ja auch ein Bisschen langweilig. Wie baut man ein Schwimmtraining (wenn ich allein schwimmen gehen mach ich meist so etwa 1 Stunde) am Besten auf, damit man damit auch gut abnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?