Wie kann ich einen Volleyballaufschlag 'antäuschen'?

1 Antwort

Sowas macht man beim Volleyball eigentlich nicht.
Beim Aufschlag gibt es ja sowieso nur zwei grundlegende Arten: Tennisaufschlag und Flatteraufschlag (mit ihren gesprungenen Varianten). Da bringt antäuschen eigentlich nichts.

Mit welcher "Handform" Volleyball Aufschlag von unten?

Welche vorm muss ich mit meiner Hand machen bzw. wo auf dem Arm sollte der Ball treffen?

...zur Frage

Machen Handschuhe beim Tischtennis Sinn?

Hi zusammen, habe eben ein Pic von einem Tischtennisspieler gesehen, der mit Handschuh spielt. Ist das ein Einzelfall, z.B. wegen Allergie/Verletzung oder gibt es solche Tischtennishandschuhe wirklich? Ich frage mich nämlich, ob diese nicht das Gefühl für den Ball verschlechtern.

...zur Frage

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

VO2 Formel

Hallo! Ich suche nach Formeln zur Bestimmung der maximalen Sauerstoffaufnahme bzw. der Sauerstoffaufnahme bei bestimmten Watt Belastungen auf dem Fahrrad, wie z.B. die Formel von Swain Wright: 700 + 11 x Watt. Hat da jemand ein paar Tips? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?