Wie kann ich einen Tennisarm vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin zwar Squashspieler, kenne mich bisschen mit Tennis aus, aber es gibt auch im Squash Leute die einen Tennisarm bekommen. Der Hauptgrund ist eine falsche Technik und Überbelastung. Leiches Krafttraining (für beide Seiten) sind sicher auch nicht schlecht. Und natürlich zu hohe Belastungen vermeiden

Du brauchst auf jeden Fall erstmal einen ordentlichen Tennisschläger. Es gibt oft Spieler die mit billigen Uralt-Modellen, welche keine ordentlichen Spieleigenschaften mehr haben und überhaupt keine Schwingungsdämpfung besitzen, spielen. Dies geht natürlich auf den Arm und kann einen Tennisarm verursachen. Außerdem ist es auch ganz wichtig, wie chaudry schon angedeutet hat, im Zweifelsfall mal die ein oder andere Trainerstunde zu nehmen, um die Technik zu verbessern.

Was möchtest Du wissen?