Wie kann ich einen Aufschlag beim Squash auf der linken Seite parieren ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst generell immer wenn möglich den Aufschlag vollieren. Wenn der Aufschlag sehr gut ist und nah an der Seitenwand ist, und vor allem genau dann wann du den Ball eigentlich spielen willst, musst du weiter nach vorgehen und den Winkel verkürzen und versuchen den Ball noch vor der Seitenwand zu vollieren. Ein harter Aufschlag sollte aber auch nach der Rückwand spielbar sein, da ein schneller Ball euch hinten mehr rausspringt. Viel Erfolg!

Tennis: Umstellung von beidhändiger Rückhand auch einhändige Rückhand?

Ich spiele zwar nicht viel Tennis, aber regelmäßig und schon ziemlich lang. Auch bin ich nicht der Tenniscrack, aber es macht sehr viel Spßa. Gelernt hab ich in jungen Jahren die beidhändige Rückhand, merke aber mittlerweile dass ich eigentlich lieber die einhändige Rückhand schlagen möchte. Die gefällt mir irgendwie besser, aber leider bin ich nn auf meiner Rückhandseite ziemlich verunsichert, weil ich die einhändige Rückhand noch nicht richtig beherrsche, und die beidhändige Rückhand eigentlich nicht spielenmöchte. Das ist ziemlich nervig, weil ich momentan gegen Spieler verliere,die vorher geschlagen habe. Ich möchte aber nun konsequent bleiben und die einhändige Rückhand weiter trainieren. Wie lange dauert so eine Umstellung von beidhändiger Rückhand auf die einhändige Rückhand? Hat das jemand von euch auch schon mal gemacht?

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat eine beidarmige Rückhand?

Wenn ich so auf die momentan 2 besten Spieler der Welt schaue, dann merke ich, dass einer eine beidarmige und der andere eine einarmige Rückhand hat. Welche Vor- und Nachteile hat eigentlich eine beidarmige Rückhand gegenüber einer einarmigen?

...zur Frage

Aufschlag im Tennis lesen können

Hallo, ich habe folgende Frage an alle Tennisspieler: Woran erkennt Ihr die Aufschlagsrichtung bei Euren Gegnern. Hat jemand einen besonderen Tipp, da mir bei guten Aufschlägern einfach die Zeit fehlt um kurzzeitig zu reagieren, falls der Spieler die Aufschlagsrichtung ändert. Klar ist mir, dass ich anhand des Ballwurfs den Aufschlagstyp lesen kann. Mir geht es besonders darum, denn ersten Aufschlag richtig deuten zu können. Danke

...zur Frage

Wie weit schwingt man bei Tennis Aufschlag aus?

Soll der Ausschwung beim Tennis Aufschlag vor dem Körper enden, schwingt man bis zur Seite, oder gar bis hinter den Körper? wie macht ihr es, bzw. wie sieht der richtige Ausschwung beim Aufschlag aus?

...zur Frage

Welches Muskelaufbautraining für den Tennis-Aufschlag

Könnt ihr mir sagen, welche Muskelpartien man insbesondere für eine Verbesserung des Aufschlages beim Tennis trainieren sollte? Kennt ihr bestimmte Übungsformen?

...zur Frage

Fußfehler beim Aufschlag - mit welcher Übung lernt man den zu vermeiden?

Irgendwie habe ich es mir angewöhnt beim ersten Aufschlag mit dem linken Fuß etwa 20 cm in den Platz zu steigen. Mit welchen Übungen oder Tricks kriege ich das am leichtesten wieder raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?