Wie kann ich eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen oder Fitness erlangen?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie es in Deutschland funktioniert, aber Du hast es sicher leichter, wenn Du bei einem Verein bist und dort auch deine Fertigkeiten als Trainer unter der Obhut eines erfahrenen Trainers verbesserst. Alleine die Möglichkeit mit jemand anderen über Probleme und Lösungsansätze, Trainingslehre und -grundprinzipien reden zu können ist mir sehr viel wert (wegen der Bezahlung macht man das eh nicht, falls es bei Euch besser bezahlt wird, schreib mir ;-)).

1

Vielen Dank schonmal für eure Antworten- kleine Anmerkung: Ich möchte damit kein Geld verdienen, ich bin aktive Schwimmerin und bringe halt seit 2 Jahren Kindern das Schwimmen bei in meinem Verein, aber um das ganze amtlich zu machen und vielleicht auch mal in anderen Vereinen zu arbeiten bräuchte ich ja schon eine Lizenz und ich wollt wissen wieviel es kostet zuest einmal die C-lizenz zu erwerben ;-)

0

Schwimmen und Chlorgas

Manche Schwimmbecken werden mit Chlorgas, anstatt nur mit reinem Chlor sauber gehalten. Beim Schwimmen fällt mir auf, das ich bei einer Tempoeinheit ab 500m Kraul zwar noch gut das Tempo halten könnte-d.h.Arme sind nicht schwer und auch nicht im anaerober Bereich, aber plötzlich das Symptom auftritt, wie wenn man Rauch einatmet. Bei anderen Bädern oder auch Freibädern ist das im Wasser nicht markant-d.h. dort wird "normal" gechlort. Wer hat damit auch Probleme und wie wirkt sich das genauso aus? Wie schädlich kann das werden in Bezug auf das Herz-Kreislaufsystem. Auch Kopfschmerz tritt beispielsweise bei meiner Frau auf-ansonsten nicht.

...zur Frage

Nachhilfelehre für Fitnesstrainerschein in B-Lizenz

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verzweifelt. Seit November 2009 habe ich die Unterlagen für den Fitnesstrainer B-Lizenz bei der BSA-Akademie. Am Anfang lief es noch ganz gut. Ich habe meine Hausarbeit geschrieben,erfolgreich bestanden und habe an der Präzenzphase teilgenommen. Mittler Weile bin ich mental so angeschlagen und überfordert mit den Unterlagen, dass ich mich nicht mehr alleine in der Lage fühle den Fitnesstrainerschein abzuschließen. Ich habe ich mich schon im Fitnessstudio beworben um dort Erfahrungen zusammeln, habe aber leider noch keine Rückmeldung bekommen. Nichts des zu trotz muss ich mich mit den Unterlagen beschäftigten. Suche dringend Hilfe und Anregungungen. Das Ziele ist so nah und ich würde es so gerne erreichen. Gibt es vielleicht eine andere Möglich den Trainerschein zu erlangen? Aufgeben?!

...zur Frage

Fussballmannschaft anmelden

Hallo, ich wollte mit 20 Freunden eine eigene Mannschaft (Herren) anmelden. haben hier einen Dorfverein der uns aufnehmen würde.. Muss nun nur wissen wo und wie ich unsere Mannschaft im Spielbetrieb anmelden kann. Beim Verband?(kommen aus Schleswig-Holstein) und wo wir dann starten, ich denke mal niedrigste liga( Kreisliga c). um Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was für eine Trainerlizenz benötige ich, um Kindern, zB in Sportvereinen, Tanzkurse anzubieten?

Ich bin 22 und arbeite nun seit 5 Jahren im Büro, bin damit auch im Prinzip sehr glücklich, aber nicht ausgelastet und genügend gefordert! Ich habe mir Gedanken über meine berufliche Zukunft geamcht und festgestellt, dass ich meinen Job auf jeden Fall weitermachen möchte. Zusätzlich würde ich gern einer Tätigkeit nachgehen, die mir Spaß macht und die eine Herausforderung für mich darstellt. Im Internet kann ich nirgendwo Informationen darüber finden, was für eine Trainerlizenz / was für einen Trainerschein ich bräuchte, um Tanzunterricht für Kinder in Sportvereinen zu geben! Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Macht schwimmen schlapp und langsam ?

Wenn ich schwimmen ( ca. 60min - locker kraulen) gehe und am nächsten Tag etwas schnellkräftiges(Leichtathletik, Handball...) machen will, bin ich dann durch das schwimmen langsamer ?IN wie weit beeinflusst schwimmen die Schnellkraft? ist es vielleicht sinnvoller auch beim schwimmen etwas schnelles zu machen ?

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?