Wie kann ich eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen oder Fitness erlangen?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie es in Deutschland funktioniert, aber Du hast es sicher leichter, wenn Du bei einem Verein bist und dort auch deine Fertigkeiten als Trainer unter der Obhut eines erfahrenen Trainers verbesserst. Alleine die Möglichkeit mit jemand anderen über Probleme und Lösungsansätze, Trainingslehre und -grundprinzipien reden zu können ist mir sehr viel wert (wegen der Bezahlung macht man das eh nicht, falls es bei Euch besser bezahlt wird, schreib mir ;-)).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten- kleine Anmerkung: Ich möchte damit kein Geld verdienen, ich bin aktive Schwimmerin und bringe halt seit 2 Jahren Kindern das Schwimmen bei in meinem Verein, aber um das ganze amtlich zu machen und vielleicht auch mal in anderen Vereinen zu arbeiten bräuchte ich ja schon eine Lizenz und ich wollt wissen wieviel es kostet zuest einmal die C-lizenz zu erwerben ;-)

0

Hallo Ihr alle... Schau mal bei aqua Team.de... die kann ich nur empfehlen!!! Sind auch in diereckter Zusammenarbeit mit Marry Sanders (USA) / Gründerin der Aqua Fitness! Viele Grüße Ulf Haack

Was möchtest Du wissen?