Wie kann ich eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen oder Fitness erlangen?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie es in Deutschland funktioniert, aber Du hast es sicher leichter, wenn Du bei einem Verein bist und dort auch deine Fertigkeiten als Trainer unter der Obhut eines erfahrenen Trainers verbesserst. Alleine die Möglichkeit mit jemand anderen über Probleme und Lösungsansätze, Trainingslehre und -grundprinzipien reden zu können ist mir sehr viel wert (wegen der Bezahlung macht man das eh nicht, falls es bei Euch besser bezahlt wird, schreib mir ;-)).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten- kleine Anmerkung: Ich möchte damit kein Geld verdienen, ich bin aktive Schwimmerin und bringe halt seit 2 Jahren Kindern das Schwimmen bei in meinem Verein, aber um das ganze amtlich zu machen und vielleicht auch mal in anderen Vereinen zu arbeiten bräuchte ich ja schon eine Lizenz und ich wollt wissen wieviel es kostet zuest einmal die C-lizenz zu erwerben ;-)

0

wie kann man 50 m Freistil Schwimmen Zeit verbessern

Meine Tochter (14), sehr sportlich, macht Vierkampf, 2 Diziplinen Reiten, 3000 m laufen (z Zt 14.15 min). Alles hier ist im hellgrünen Bereich :-), aaber unser Stiefkind ist das Schwimmen, hier wird das einfach nix. Beim Wettkampf im April 13 war die Zeit 49,4. Sie ist seit Sep. 2012 im Schwimmverein, nur da machen die halt alles, d h Rücken, Brust etc auch Kraulen . Aber eben keine Starts und Wendungen (wir üben das momentan selber). Sie läuft 4 x in der Woche, reitet täglich 1-2 Pferde und grade(Ferien) ist sie ca 4-5 x pro Woche im Wasser. Die Technik hat ein externer Schwimmtrainer begutachtet und für gut befunden. Ich weiss, dass alles seine Zeit braucht, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tip. ps die besten Mädels ihres Alters (also die Vierkämpfer) schwimmen zwischen 32 und 37 sec und das sind ja mal Welten. Danke euch

...zur Frage

Trainerschein Fitness /Personaltrainer - Quereinsteiger

Hallo zusammen, ich arbeite momentan 40h die Woche in einem Büro. Also Ausgleich übe ich täglichen Sport aus und habe Erfahrungen im Fitnessstudio. Ich interessiere mich sehr für Ernährung und Sport und meine Traumvorstellung ist eigentlich der Beruf der Personal-Trainerin. Allerdings ist der Absprung des gesicherten Jobs doch eher schneller gesagt als getan. Deshalb benötige ich dringend Infos und Tipps von euch - wie und wo man diese Lizenzen am besten erwerben kann und vor allem zu was ihr raten würdet. Ich komme aus dem Raum Bruchsal/Karlsruhe Nun habe ich mich ein wenig durch das Internetwirrwarr gekämpft - wichtig ist die Fitnesstrainer B und A Lizenz und dann der Aufbau mit den Personaltrainer-Lizenzen - gehe ich hier recht in der Annahme? Habt ihr Erfahrungen ? Wäre für Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?