Wie kann ich eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen oder Fitness erlangen?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie es in Deutschland funktioniert, aber Du hast es sicher leichter, wenn Du bei einem Verein bist und dort auch deine Fertigkeiten als Trainer unter der Obhut eines erfahrenen Trainers verbesserst. Alleine die Möglichkeit mit jemand anderen über Probleme und Lösungsansätze, Trainingslehre und -grundprinzipien reden zu können ist mir sehr viel wert (wegen der Bezahlung macht man das eh nicht, falls es bei Euch besser bezahlt wird, schreib mir ;-)).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten- kleine Anmerkung: Ich möchte damit kein Geld verdienen, ich bin aktive Schwimmerin und bringe halt seit 2 Jahren Kindern das Schwimmen bei in meinem Verein, aber um das ganze amtlich zu machen und vielleicht auch mal in anderen Vereinen zu arbeiten bräuchte ich ja schon eine Lizenz und ich wollt wissen wieviel es kostet zuest einmal die C-lizenz zu erwerben ;-)

0

Fussballmannschaft anmelden

Hallo, ich wollte mit 20 Freunden eine eigene Mannschaft (Herren) anmelden. haben hier einen Dorfverein der uns aufnehmen würde.. Muss nun nur wissen wo und wie ich unsere Mannschaft im Spielbetrieb anmelden kann. Beim Verband?(kommen aus Schleswig-Holstein) und wo wir dann starten, ich denke mal niedrigste liga( Kreisliga c). um Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wie lerne ich einen Salto zu machen im Schwimmbad ?

Ich einen Salto versucht vom 1m Brett zu machen, doch irgendwie schaffe ich es nicht mich ganz zu drehen und komme so auf den Rücken, was verdammt schmerzt.

Nur wie jetzt weiterüben ? Will das unedingt können. Gibt es noch andere Übungsformen außer vom1 m Brett ?

...zur Frage

Was für eine Trainerlizenz benötige ich, um Kindern, zB in Sportvereinen, Tanzkurse anzubieten?

Ich bin 22 und arbeite nun seit 5 Jahren im Büro, bin damit auch im Prinzip sehr glücklich, aber nicht ausgelastet und genügend gefordert! Ich habe mir Gedanken über meine berufliche Zukunft geamcht und festgestellt, dass ich meinen Job auf jeden Fall weitermachen möchte. Zusätzlich würde ich gern einer Tätigkeit nachgehen, die mir Spaß macht und die eine Herausforderung für mich darstellt. Im Internet kann ich nirgendwo Informationen darüber finden, was für eine Trainerlizenz / was für einen Trainerschein ich bräuchte, um Tanzunterricht für Kinder in Sportvereinen zu geben! Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten, um 100m in unter 1:50 zu schwimmen?

Hallo an alle Sportler hier,

Anfang Juli werde ich an einem Sporteignungstest teilnehmen, bei dem ich die 100m mindestens in 1:55 schwimmen muss, um zu bestehen. Einmal war ich jetzt bereits schon schwimmen, wobei ich mir allerdings total schwer getan habe überhaupt mal mehr als 50m durch zu kraulen. Eigentlich komme ich aus dem läuferischen Bereich und meine eine ganz gute Ausdauer zu haben. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich mich am besten vorbereiten kann und ist das bis Juli noch zu schaffen? Wie oft müsste ich schwimmen gehen? Bin ein bisschen ratlos.. Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.


...zur Frage

Macht schwimmen schlapp und langsam ?

Wenn ich schwimmen ( ca. 60min - locker kraulen) gehe und am nächsten Tag etwas schnellkräftiges(Leichtathletik, Handball...) machen will, bin ich dann durch das schwimmen langsamer ?IN wie weit beeinflusst schwimmen die Schnellkraft? ist es vielleicht sinnvoller auch beim schwimmen etwas schnelles zu machen ?

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?