Wie kann ich eine O-Bein Stellung wieder beheben?

2 Antworten

Tja, ohne einen Orthopäden würde ich da nicht tätig werden. Ein Kumpel von mir hat auch erst dieses "O-Bein-Problem" in Angriff genommen, und hat von einem Orthopäden spezielle Einlagen bekommen. Allerdings darf man da nicht zu schnell auf große Erfolge hoffen, da man ja auch die O-Beine nicht von heut auf morgen bekommen hat. Viel Erfolg!

Danke für die vielen Antworten!!! Werde eure Ratschläge befolgen.;-)

0

hallo teahupoo, ein O-Bein stellt eine sogenannte präarthrotische Deformität dar. Durch die Veränderung der Belastungslinien findet an der Innenseite eine deutlich verfrühte Verschleißumformung statt (=> Arthrose) Die Maßnahme sind sehr vom Alter und der Ausprägung sowie der Ursache und der Begleitunstände (z. B. Gewicht) abhängig. Die Maßnahmen reichen von der Schuhaußenranderhöhung bis zur operativen Umstellungsoperation. Wie griensnockerl schon richtig gesagt hat, das würde ich mit einem versierten Orthopäden besprechen. Spiraldymnamik hilft in einem fortgeschrittenen Stadium sicher nicht mehr.

Bist du ein Arzt.. das sagen die nämlich immer... ich hab anderes erlebt

0

Blauer Fleck am Bein, was ist das?

Hallo,

Ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Tritt in die Wade bekommen und seit letzter Woche einen blauen Fleck an meinem unteren Bein also kurz über dem Knöchel an der Innenseite endeckt.

Kann das immer noch in Zusammenhang stehen? Beim anspannen der Wadenmuskulatur habe ich auch noch Schmerzen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Hi,bekomme die V-Stellung (Pizza) beim Skifahren partout nicht hin. Welche Muskelgruppen kann man dafür mit welchen Übungen trainieren?

...zur Frage

Kann ich mit Übungen eine Kalkschulter verhindern oder auch lindern?

Ich glaube ich bekomme jetzt eine. Habe mit Kraftsport angefangen und in der linken Schulter immer ziemliche Schmerzen bei gewissen Übungen und fühle mich auch etwas ungelenker hier. Weiß jemand, ob man es mit gewissen Übungen beheben kann oder zu mindest lindern? Oder was sollte ich jetzt tun?

...zur Frage

Kann ich mit einer Muskelentzündung Sport machen?

Ich habe aktuell leider eine Muskelentzündung im gacillis(?) muskel. Der Arzt hat mir Tabletten (schmerz und entzündungshemmend) verschrieben. Laut ihm kann ich damit Sport machen und mein Bein und Rücken auch belasten, bin mir aber unsicher ob das schädlich ist, da ja auch die Tabletten nicht die Ursache beheben, muss mich allerdings auf ein Turnier vorbereiten und eine Trainingspause käme mir SEHR ungelegen. Zusätzlich hätte ich noch gerne Tipps wie ich die Entzündung besser ausklingen lassen kann (Kühlen/Wärmen?)

...zur Frage

Korrektur einer O Stellung der Beine über Laufschuh oder Einlagen?

Hallo LEute. Wollte jetzt noch gerne von euch wissen, was mehr Sinn macht: 1.Einlagen die O-Beine korrigieren oder 2. Laufschuhe die einen seitlichen Stütz haben? Oder vielleicht sogar beides? lg

...zur Frage

Sprunggelenksarthrose kann man damit noch Fussball spielen?

Sprunggelenksarthrose kann man damit noch Fussball spielen und wie kann man dieses proplem beheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?