wie kann ich eine bessere sprungkraft bekommen?

2 Antworten

hier noch mal der hinweis!, die sprinter sind zwar mit mehr muskeln bepackt als ausdauerfreaks , ober gelaufen wird trotzdem mit den beinen ; http://www.sportlerfrage.net/frage/buch-ueber-sport , hier mal drüber lesen , ansonsten krafttraining , für die beine ! am anfang mit kleinen gewichten , und berganläufe oder treppen , sprintübungen , auch mal nur sprungübungen in kleinen runden und über hindernisse , crossläufe , laufen mit gewichtsmanschetten an den beinen , abc läufe , bahnläufe , mit stoppuhr und trainingstagebuch , nen laufverein suchen oder auch nen trainer , und versuch dir dir reportage auf deinen computer zu holen ...

@zuiop: Laufen mit Gewichtsmanchetten an den Beinen machen allenfalls Fitnesswillige im Abnehmwahn, aber keine Läufer, weil es sich kontraproduktiv auf den Bewegungsablauf auswirkt.

Wenn Zusatzgewichte, dann Gewichtswesten oder Zugwiderstandsläufe. Aber das sind Trainingsmethoden für fortgeschrittene Läufer mit stabilen Bewegungsmustern und nicht für 14-15jährige im Aufbautraining.

0
@ExuRei

Also ExuRrei , Du kannst hier ja auch mal vernünftige Antworten geben und nicht nur die Vorschläge der anderen schlecht machen ! Gefragt wurde nach Trainingstipps !, keine Ahnung wie Du auf 14 bis 15 Jahre kommst ! Produktiv wäre wenn Du mal vernünftig antworten könntest - machs...

0
@zuiop

Lieber zuiop, wenn Du aufmerksam Fragen/Antworten mitlesen würdest, anstatt nur in Deinem eigenen Film zu leben, dann wüßtest Du, dass der Junge 14/15 Jahre alt ist.

0
@ExuRei

bei der menge an mitgliedern , der menge an fragen und antworten ,fällt es mir schwer alle fragen und antworten von allen zu kennen -woher weißt du ,daß ich schauspieler bin ? -, aus der frage geht es so nicht hervor wie alt ronaldinho15 ist , vielleicht weißt du mehr als alle anderen ? , kannst ja aber mal nen tipp zum training geben ...

0
@zuiop

Lieber zuiop, ich gebe einen Ratschlag, wenn ich es für nötig und/oder sinnvoll halte, nicht Du. Und ich kommentiere, wenn ich es für nötig und/odersinnvoll halte, nicht Du. In diesem Fall, hielt ich es für nötig und sinnvoll, aus o.g. Grund. Ob Dir das in Deinen Kram passt oder nicht, ist Dein Problem.

Noch eins: Schlecht machen - wie Du Dich auszudrücken beliebst - sieht anders aus. Wenn Du ein persönliches Problem mit mir haben solltest, was ich aus Deiner empfindlichen Reaktion auf meinen Kommentar schließe, dann ist es Dein Problem. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein noch schöneres Leben.

0

danke für die antwort!=) aus meiner sicht heraus, hat sprungkraft etwas mit den beinen zu tun und nicht mit dem oberkörper! ich habe nähmlich nach den beinen(sprungkraft) gefragt und nicht etwas anderes! ich habe auch mitbekommen das es nicht so gut für Jugendliche sein soll, mit gewichten zu rennen, weil sonst die sprinthaltung usw... kaputt geht.Exurei hilft mir in sportlerfrage mit abstand am meisten deshalb weiß er auch wie alt ich bin usw...danke trotzdem!=)

0

Sprungkraft für Volleyball verbessern

Huhu da draußen :)

Ich bin 16 und spiele nun seit 6 Jahren Volleyball - jetzt also in der U18 (B-Jgnd.). Ich spiele zwar schon lange, aber meine Spungkraft könnte noch ein ganzes Stück besser sein - bei einer Körpergröße von 1,63 und einer Netzhöhe von 2,24 ist das ganze dann doch etwas schwierig. Schlagen klappt gut, Blocken könnte besser funktionieren, um das mal kurz zu fassen. Hat wer gute Übungen auf Lager, die meine Sprungkraft verbessern können? Am besten Heimübungen, die man mal zwischendurch machen kann :)

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Muskelmasse eines Topsprinters

Hallo Leute. Mir ist aufgefallen, dass gerade die Weltklassesprinter wie Usain Bolt, Asafa Powell, Tyson Gay,... eine stark ausgeprägte Oberkörpermuskulatur besitzen, auch an Armen, Brust,... also Muskelgruppen bei denen man nicht an gerade daran denkt, dass das etwas mit Sprinten zu tun hat. Aber ist das nicht unnütze Masse, die die Sportler zusätzlich Beschleunigen und bewegen müssen oda ist die Muskelmasse hilfreich? Und wenn ja inwiefern. Danke für alle brauchbaren Antworten

...zur Frage

vertikale sprungkraft trainieren= ebenso bessere horizontale sprungkraft?

hallo, einige von euch kennen wahrscheinlich plyometrische übungen zur stiegerung der sprungstärke. was mir aufgefallen ist bei vielen übungen, ist dass man sehr explosiv in die höhe abspringt und weniger in die weite. mein frage ist nun: wenn ich diese übungen einige wochen lang intensiv mache, dann steigert sich auch wohl die vertikal sprungstärke, ich kann also höher springen. was aber für mich viel wichtiger wäre ist dass meine horizontale sprungfähigkeit steigt. bleibt der effekt der selbe? oder arbeiten die muskeln bei diesen zwei verschiedenen sprunarten anders ?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Muss man ein guten Schulabschluss haben wenn man Fussballprofi werden will?

ich hab mitbekommen das wenn man fussballprofi werden will, im gymnasium sein muss! stimmt das? ich weiß das wayne rooney nichtmal ein hauptschulabschluss hat!=) danke im voraus/ aber ich denke es kommt doch auf das talent an oder? würden gute klubs einen guten spieler für einen klugen spieler rauswerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?