Wie kann ich einarmige liegestütze trainieren?

2 Antworten

Du kannst die beidarmigen auch erschweren indem du dir ein oder mehrere Gewichte auf den Rücken legst, dann wirst du bei beiden Armen fit. Wichtig sind dann auch die seitlichen Bauch und Rückenmuskeln häufigster Fehler bei einarmigen Liegestüz ist nämlich dass der ganze Oberkörper vewunden wird, das sieht dann sau komisch aus und bringen tut es auch nichts!!Viel Spaß beim Trainieren

Um das zu können, muss man erst mal recht viele beidhändige Liegestütze können, denn es muss ein gewisses Kraftpotential vorhanden sein, obwohl Einhändige auch technik- und balancegebunden sind. Um nicht umzukippen musst du das entgegengesetzte Bein des verwendeten Armes nach (jeweils)links oder rechts vom Körper webewegen und den nicht verwendeten Arm am besten auf den Rücken legen.

Wie am besten für 21 Liegestütze trainieren?

Hallo!

Für einen Test sind 21 Liegestütze zu schaffen. Ich trainiere alle 2 Tage so: 30/20/15/15/10/10 - manchmal ein paar weniger.

Ist das in Ordnung oder sollte man anders ansetzen?

Ich möchte da kein Risiko eingehen bei dem Test :)

Habe schon viel gelesen. Von Gewichte über Bettkante usw.

Ich mach sie ganz normal - hände schulterbreit auseinander - und los gehts - nase bis zum boden. Durchgestreckt und fertig!

Nur aufwärmen tu ich mich davor nicht. Das geschieht quasi mit dem 1. Satz. Wie wärmt man sich richtig auf vor Liegestütze?

Lg

...zur Frage

Wie schaffe ich es einarmige Klimzüge zu machen?

Kann mitlerweile 20 Klimzüge! Will unbedingt mal einarmige Klimzüge schaffen! Wie muß ich dafür trainieren?

...zur Frage

Wie erlernt man einarmige Klimmzüge...

...zur Frage

Zu wenig Liegestütze?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, bin 1,73 groß und wiege etwa 64 Kilo. Seit einigen Wochen trainier ich jetzt und schaffe ca. 24-25 sauber ausgeführte (langsam, mit Nase auf dem Boden) Liegestütze. Ist das zu wenig? Denn oft lese ich in irgendwelchen Foren, dass 16 Jährige, die 70-80 Kilo wiegen und nicht regelmäßig trainieren, angeblich 40-50 Liegestütze schaffen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie trainiert man am besten für einarmige Klimmzüge?

Ich schaff zwar 20 beidarmige Klimmzüge - einarmig hab ich aber keine Chance. Wie trainiert man am besten, auch irgendwann einarmige zu schaffen?

...zur Frage

Wer von euch kann einarmige Liegestütze und wie viele schafft ihr?

Hi zusammen, diese (ernsthafte) Frage geht an die Kraftsportler. Und ist der einarmige Liegestütz regelmäßiger Teil eures Trainingsprogramms?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?