Wie kann ich ein verbogenes Rad selbst schnell wieder beheben?

1 Antwort

Je nach dem wie groß der Schaden an der Felge ist kannst du als Sofortmassnahme gar nichts machen. Wenn da eine richtige Delle drin ist, so das beim Drehen das Rad blockiert bzw. an der Bremsanlage hängen bleibt, dann ist erstmal vorbei mit fahren. Und vermulich auch mit einer späteren Reperatur. Ein Ziehen des Felgenbettes an der Schadstelle bringt dir die Delle zwar etwas raus, aber mit so einem Laufrad wüde ich keinen Meter mehr fahren. Hast du eine Acht, dann kannst du das Laufrad zentrieren oder neu einspeichen. Für so einen Fall könntest du dir einen Zentrierschlüssel einstecken und vor Ort die Acht etwas minimieren so das du zumindest noch nach Hause kannst. Dies hilft natürlich nur wenn kein Speichendefekt vorliegt.

Danke für eure Antworten. Bin jetzt richtig gut informiert fürs nächste mal (das es hoffentlich nicht mehr gibt!!!).

0

Was möchtest Du wissen?