wie kann ich ein profi- fussballer werden?was muss ich tun?wie kann ich zu bundesliga mannschafften?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt immer Probetrainings bei den grossen Vereinen. Auch haben die Talentspäher, die man anschreiben kann. Ob du es wirklich zu einem grösseren Verein schaffst entscheidet sich jetzt in den nächsten 3 Jahren, also würde ich mich mal umschauen. Natürlich kann man auch Glück haben und irgendwie entdeckt werden. Aber darauf kann man siuch nicht verlassen. Frag doch mal deine Freunde von der TSG wann dort das nächste Probetraining ist.

Im Grunde ist es wie auf dem Platz; man muss sich bemerkbar machen, auch mal rumbrüllen, die Ellenbogen benützen und sich durchsetzen. Das musst du jetzt auch machen.

Wenn Du wirklich so gut bist, wie Du behauptest, kannst Du ja Deinen Trainer mal ansprechen. Er sollte wissen, wie man talentierte Spieler fördert.

Trotz allem würde ich mich nicht drauf verlassen, dass man von Fußball leben kann!

wurststurm 20.10.2009, 07:43

Naja wenn er bei Hoffenheim dann in der Bundesliga spielt wird sich das Einkommen schon leicht über dem von Hartz IV bewegen...

0
ronaldinho15 20.10.2009, 21:41
@sportella

Es ist noch nichts entschieden ;-) Er kann es schaffen, er hat ja Kontakte...

0

Was möchtest Du wissen?