Wie kann ich ein Motivationales Trainingsklima schaffen?

1 Antwort

stimmt schon... motivationales Trainingsklima!

Ziel ist es das Training auf die Aufgabe zu lenken. D.h. den sozialen Vergleich/Wettkampfdruck herausnehmen, und den Fokus auf die Aufgabe selbst legen. D.h. an Fähigkeiten arbeiten ohne diese zu bewerten!

Näheres per mail an mich (mario_schuster@gmx.at)

Trainieren gehen, trotz Faulheit?

Heyyy Leutis. Ich gehe 2 bis 3 mal die Woche ins Schwimmtraining. Aber sonst bin ich glaube ich der faulste Mensch auf der Erde. Jetzt wollte ich euch fragen ob Ihr mir ein paar Motivations-Tipps geben könntet? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was ist los mit mir ? (Keine Motivation)

Hallo liebe Leute,

ich brauch dringend Ratschläge, Ohrfeigen oder sonstwas, denn ich bin total frustriert hinsichtlich meiner Motivation.

Ich war in den letzen 3 Jahren, 3-4 mal im Fitnessstudio, immer so für 2 Monate, voll Motiviert, voll dabei und super glücklich über die Ergebnisse, habe dann aber s.o. nur 2 Monate durchgemacht und dann aufgehört für ne lange Zeit. Dann hatte ich vor einiger Zeit richtig bock auf Fußball. Habe mir Fußballschuhe gekauft, bin zu einem Verein gegangen, habe für 1 Monat mittrainiert und dann plötzlich wieder aufgehört wegen Lustlostigkeit. Jetzt Ärger ich mich wieder, weil ich eigentlich weiterspielen will aber durch das Nicht-Training wieder total untrainiert und nicht fit bin. Außerdem komme ich mir komisch vor wenn ich daran denke wieder zum Training zu gehen und die anderen Leute denken warum haste solange Pause gemacht usw....

Ich komm gar nicht klar, ich reg mich richtig über mich auf. Bin ich dumm oder was ? :P

Wie kann ich "am Ball bleiben" ? Habt ihr sowas auch (gehabt) ? Was soll ich tun ?

Danke fürs Durchlesen, freue mich über jede Antwort....

- Koowy

...zur Frage

Lever schaffen.?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist eigentlich sehr kurz ;) Aber zuvor : Ich bin 18 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 67kg + spiele ich seit Jahren Fußball

Ich möchte gerne Human Flag, Front und Back Lever schaffen ! Bislang schaffen ich einen Muscle up und mein Training besteht aus maximal Reps bodyweight Übungen gekoppelt mit Maximalkraft Also: Kniebeuge und Kreuzheben, Bankdrücken usw. Und dann eben am Beispiel Dips 2 Sätze max Reps und 2 Sätze mit Gewicht auf 4 Reps Klimmzüge trainiere ich 4 mal in der Woche max. auf 5 Sätze

Gibt es jetzt bestimmte Übungen und Tipps wie ich human Flag oder Lever schaffen kann ? Und ist mein Training gut ? Also bodyweight auf max Reps und Maximalkraft ?

...zur Frage

Muss ich als Mädchen einen Klimmzug schaffen?

Hab nämlich festgestellt dass ich keinen einzigen Klimmzug schaffe, muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das normal?

...zur Frage

Ich möchte endlich Klimmzüge schaffen !

Also ich möchte umbedingt Klimmzüge schaffen doch es geht einfach nicht.

Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wieviel Zeit muss ich einplanen um den DLRG-Schein in Silber zu schaffen?

Wer kann mir ein paar gute Tipps geben. Lohnt es sich an einer Trainingssgruppe teilzunehmen oder kann ich dies auch ohne schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?