Wie kann ich ein Loch in meinem Snowboard flicken?

3 Antworten

ich würde das Snowboard zum einem Sportfachgeschäft bringen, wo dir Profis auf diesem gebiet den Belag wieder reparieren. Wenn man da selbst rumbastelt, ohne sich da wirklich gut auszukennen, dann macht man eher mehr kaputt, als dass man den belag wieder fit macht.

Also ich würde an deiner Stelle einfach mal Zum Kantenservice gehen und die Fragen... Gerade bei Hochwertigen Boards eignet sich Gfk Glasfasermatten nicht so da die das Fahrverhalten vom Board doch stark verändern.

Hallo Es gibt Glasfasermatten, und Harz, wird noch angemischt mit einem Härter. Bei vielen Bootszubehör zu kaufen gibt. Nachdem du das Loch ausgefüllt hast und es durchgetrocknet ist, mußt du es glatt schleifen und dann versiegeln. Ob sich dazu auch der Versiegelngslack vom Bootslack eignet kann ich nicht sagen, da Dein Snowbord ja extrem auf dieser Fläche belastet wird. Dann wirst du Dein Snowboard auch noch wachsen müssen. Bei Skatboards funtioniert eine Reperatur mit Glasfasermatten sehr gut. Die Dicke der Glasfasermatte bestimmt die Stabilität. Biba Sonja

Was möchtest Du wissen?