Wie kann ich ein Hohlkreuz vermeiden?

1 Antwort

Körperspannung heißt das Zauberwort. Du brauchst vor allem gute Bauch- und Rückenmuskeln, und hierbei auch ein ausgwogenes Kräfteverhältnis ziwschen beiden Muskelpartien.

Wie vermeide ich den Handgelenkseinsatz beim Tennis?

Habe früher aktiv Tischtennis gespiel und spiele jetzt vermehrt Tennis. Mein Probelm dabei ist, dass ich zu viel aus dem Handgelenk spiele. Wie kann ich das vermeiden? Habt ihr Tipps wie ich mein Handgelenk eher ruhig halten kann? Sollte ich es tapen?

...zur Frage

Wie wirkt man dem Hohlkreuz/Rundrücken entgegen?

Hey :)

habe aber ein hohlkreuz und nen rundrücken. ich versuche jetzt schon immer meine schultern nach hinten zu nehmen und mein becken nach vorne zu kippen, hilft aber nicht wirklich ^^ Ich bin eigentlich gut trainiert, also sportlich usw... (da ich gehört hab, das ein hohlkreuz die ursache eines untertrainierten bauchs sein kann, was bei mir aber nicht der fall is..)

also meine frage ist: kann es sein, das mein hohlkreuz sich durch das krafttraining verstärkt? (jedoch trainiere ich meinen kompletten körper) gibt es muskeln auf die ich mich konzentrieren sollte? oder übungen die ich zum beispiel jeden abend vorm schlafngehn machen sollte um da irgendwie was zu retten? übungen die ich lieber nicht mehr machen sollte? oder sollte ich lieber gar nichts dergleichen machen, und direkt zum arzt laufen? :D

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Hüfte beweglicher machen?

Da ich Tänzer bin und Turnier (Standard und Latein) und Formation (Latein) tanze, würde ich gerne beweglicher in der Hüfte sein. Deshalb wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps oder Übungen für mich habt wie ich das bewerkstelligen kann. Würde mich über Antworten sehr freuen, vielen Dank. LG Sunesioh

...zur Frage

Flickflack immer schief :-/

Hallo Leute,

und zwar habe ich vor einiger Zeit angefangen einen Flickflack zu lernen. Ich bin gerade und in einem guten Bogen nachhinten gesprungen. Irgendwann fing es an, dass ich beim Aufsetzen der Hände höhenversetzt aufkam. Soll heißen, die linke Hand stand weiter vorne als die rechte. Das die gesamte Ausführung dadurch schief wurde, muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Ich weiß nicht wie ich dazu gekommen bin, aber wie kann ich das wieder abstellen? Ich gucke bewusst auf meine Hände wenn ich nach hinten springe, mache Übungen an der Wand, und trotzdem, ich komme immer wieder schief auf.

Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?

Mfg Tommy R/W

...zur Frage

Hohlkreuz beim Handstand

Hallo Leute!

Wenn ich einen Handstand mache oder im Handstand rumlaufe, habe ich immer das Problem, dass ich ein Hohlkreuz mache. Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich den Kopf zwischen den Schultern halte und sozusagen nicht auf den Boden schaue, verliere ich leicht die Balance und muss absetzen. Es scheint mir aber die einzige logische Lösung zu sein.......

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Wie vermeide ich das Driften des Balles nach links im Golf?

Früher hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem Slice beim Golf. Der macht mir seit neuestem gar keine Probleme mehr. Jetzt haut der Golfball eher in die andere Richtung ab. Was können die Gründe hierfür sein und wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?