Wie kann ich ein faules Pferd "wach" machen?

1 Antwort

was sind das denn hier für tipps? Läufzt dein Pferd net dann schlag ihm einfach mal Gerte und Sporen rein... erstens solltest du kontrollieren 1. ist mimt der Gesundheit deines pfferdes alles in Ordnung 2. passt der Sattel? Ein unpassender Sattel kann oft ursache für "faulheit" sein, ein pferd mit Schmerzen läuft halt einfach nicht... 3. Stimmen die haltungsbedingugen? Ein pferd das immer in "einzelhaft" in einer Box steht kann dann nicht wenn es sich eins Stunde am Tag bewegen darf kann dann nicht ausgeglichen gehen, da müssen probleme auftreten 4. stimmt euer Training? Überforderst du dein pferd? Ist es zu eintönig?

Generell finde ich ist kein pferd faul sondern meist ist das Training zu eintönig... wer will schon 365 Tage im Jahr immer die gleichen Runden in der gleichen Halle reiten? Warum gehst du nicht mal ausreiten, oder auf den Platz, springst mal, machst mal Stangentraining... Frag doch mal deinen RL vor ort, dwer kann das viel besser beurteilen...

Was möchtest Du wissen?