Wie kann ich effektiv meinen Körperfettanteil senken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie schon erwähnt, über die Ernährung. Du musst die Kalorienzufuhr absenken um Körpergewicht minimieren zu können. Ansonsten ausgewogen ernähren. Die sportliche Betätigung ist, neben dem positiven gesundheitlichen Effekt den er mit sich bringt, dann ein gutes Instrument um deinen Kalorienverbrauch zu erhöhen. Du kannst allerdings nicht beeinflussen wo der Körper seine Fettpölsterchen zuerst angreift. Von daher ist es immer wichtig das Gesamtbild des Körpers zu betrachten. Das sollte im Einklang sein. Viele jagen zb. einem Sixpack hinterher, sind von der Grundstruktur aber schon recht schlank und wollen noch weiter abnehmen. An dem Punkt wirkt man auch schnell etwas unterernährt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schlüssel für die Gewichtsreduktion liegt in der Ernährung, Sport kann den Prozess lediglich etwas unterstützen. Da du gar nichts über dich und dein Ernährungsverhalten schreibst kann man nur allgemein raten: Kein Fastfood, wenig bis keine industriell hergestellten Lebensmittel konsumieren, kein Zucker, kein Alkohol, stattdessen viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, fettarmer Fisch und Fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nach ein paar einfachen Regeln dich Ernähren. Morgens solltest du überwiegend Kohlenhydrate zu dir nehmen. Mittags gilt dies auch. Hinzu sollten zu dieser Tageszeit Gemüse und am Abend solltest du Wert darauf legen, dass du reichlich Eiweiss zu dir nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Senkung des Körperfettanteils würde ich auf Kraftsport setzen, da dadurch Muskeln aufgebaut werden und diese wiederum einen erhöhten Kalorienverbrauch (Stichwort Grundumsatz) zur Folge haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Kalorienzufuhr sollte unter deinem Kalorienbedarf liegen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?