Wie kann ich effektiv meinen Körperfettanteil senken?

5 Antworten

Der Schlüssel für die Gewichtsreduktion liegt in der Ernährung, Sport kann den Prozess lediglich etwas unterstützen. Da du gar nichts über dich und dein Ernährungsverhalten schreibst kann man nur allgemein raten: Kein Fastfood, wenig bis keine industriell hergestellten Lebensmittel konsumieren, kein Zucker, kein Alkohol, stattdessen viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, fettarmer Fisch und Fleisch.

Zur Senkung des Körperfettanteils würde ich auf Kraftsport setzen, da dadurch Muskeln aufgebaut werden und diese wiederum einen erhöhten Kalorienverbrauch (Stichwort Grundumsatz) zur Folge haben.

Deine Kalorienzufuhr sollte unter deinem Kalorienbedarf liegen. LG

Wie soll ich vorgehen? [Muskelmasse aufbauen] [Körperfett senken]

Hallo liebe Community,

Ich bin von Natur aus relativ dünn und wiege bei einer Grösse von 170 48.5kg. Dennoch habe ich laut einem Forum einen hohen Körperfettanteil und diese möchte ich nun senken. Nun liegt aber das Problem darin, dass wenn ich meinen Körperfettanteil senken will gleichzeitig ich auch weniger wiegen muss und da ich sonst schon untergewichtig bin, weiss ich eben nicht was ich tun sollte. Sollte ich lieber zuerst Muskelmasse zulegen und dann später den Körperfettanteil senken oder zuerst senken und dann die Muskelmasse aufbauen. Wie sollte ich vorgehen? Bin in einem Fitnesscenter angemeldet.

Wäre über eine ausführliche Antwort erfreut!

Grüsse

...zur Frage

KFA senken und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

Ist es möglich bei regelmäßigem Training, einer ausgeglichenen Ernährung und einer Zufuhr von genügend Eiweiß, den Körperfettanteil zu senken und gleichzeitig an Muskelmasse zuzulegen, oder scheitert dies an der negativen Kalorienbilanz? obwohl ja eigentlich ein Kalorienüberschuss vorhanden sein sollte.... soweit ich weiß.

...zur Frage

Schwimmen um den KFA zu senken?

ich hab mal gehört das schwimmen sehr gut geeignet ist um den körperfettanteil zu senken?? klar Joggen auch.. aber wie siehts mit Brustschwimmen und Kraulen aus??

...zur Frage

'Müller Milch' nach dem Training ?

Kann Ich 'Müller Milch' nach dem Training trinken ? Beinhaltet das sehr viel Fett ? Ich versuche mein Körperfettanteil zu senken.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Körperfettanteil senken mit Hilfe von ?

Ich habe ein Problem, und zwar Trainiere ich schon seit 2 Jahren im Fitnessstudio und habe mit 14 Jahren jahren angefangen, damals eigentlich nur um abzunehmen. Ich wog 110 Kg auf 180 cm innerhalb eines jahres wog ich nur noch 89 kg doch mit dem Sixpack wurde es nie was , mitllerweise bin ich 16 Jahre alt und wiege 104 KG auf 187cm , mein Körperfettanteil hat sich in den Letzten monaten sehr erhöht weil ich eine Trainingspause eingelegt habe ( von juli bis oktober) , durch meinem Langsamen Stoffwechsel der in der Familie Liegt ist es Schwer eine diät einzuhalten da es sehr lange andauert bis sich etwas tut , doch ich hab mir vorgenommen einen Strengen plan einzuhalten, meine frage währe , wie kann ich am besten meinen Körperfettanteil senken? Kann ich Supplements wie Grünen Tee extrakt in Kapselform oder Koffein benutzen ? , Was für Diäten währen sinnvoll? Cardio training in welcher art? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?