Wie kann ich efektiv meinen Oberkörper mit 5kg Kurzh. trainieren?

1 Antwort

Auf lange Sicht brauchst du mehr Gewicht. Wobei man in deinem Alter noch vorsichtig sein muss.

Um aber das Vorhandene mehr zu nutzen. Kannst du sowas wie Dropsätze, supersätze mit ähnlichen Übungen oder komplett anderen Übungen machen.

Das Volumen erhöhen in dem man mehr Sätze oder Wiederholungen macht.

Hier gibt es Grundlegende Informationen über das Training. Auch wenn es viel um KDK geht.

https://powerliftingcheck.de/aufbau-trainingsplan/

Wie sieht ein "richtiges" Krafttraining aus?

Hallo erst mal...

Ich bin 15 Jahre und spiele Fußball im Verein. Ich hab ohne weiteres Training ein Sixpack (wahrsch. erblich bedingt oder so) und bin relativ kräftig... Ausdauer genug und alles...

Jetzt wollte ich fragen, wenn ich vlt. noch Krafttraining machen will, muss ich es dann für den ganzen Körper bzw. Oberkörper machen? Sprich wenn ich Sit-Ups mache, MUSS man dann die anderen Sit-Ups auch machen? Also auf den Bauch liegen und dann Hände und Beine hoch und dann mit dem Oberkörper nach oben?

Und wenn man das beides macht, macht muss man dann auch was für den oberen Rücken und für die Brust tun? Sodass alle Muskeln gleichmäßig trainiert werden?

Weil ihr kennt bestimmt die Seite 100Liegestuetze.de wo man nach 6 Wochen 100 Liegestützen schaffen kann... Dies hab ich auch gemacht und bin nachher auf 90-100 gekommen, aber mit Liegestützen trainiert man ja hauptsächlich den Trizeps und die Brustmuskulatur oder? Müsste ich dann praktisch was für die Rückenmuskeln und den Bizeps was tun?

Prinzip verstanden?

Wäre froh über ein paar Antworten :)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?