Wie kann ich durch Übungen Blockaden im oberen Rücken lösen?

0 Antworten

Rotationen schlecht für den Rücken?

Hallo,

heute war ich wieder bei der Krankengymnastik. Da ich meiner Krankengymnastin erzählt hatte, dass ich auch "normale" Gymnastik mache, habe ich ihr heute mal mein Gymnastikbuch und die Übungen, die ich mache, gezeigt. Bei einigen hat sie gesagt, dass ich das nicht machen soll, weil das zu viel Rotation sei, und das sei schädlich für den Rücken, wenn man eine versteifte Wirbelsäule hat (die ich habe). Sie meinte, dass sich die Versteifung dadurch lockern könne. Stimmt das?

Ich habe sowieso das Gefühl gar nichts mehr zu dürfen bzw. zu können, seit ich (gegen meinen Willen (bin noch keine 18)!) operiert wurde... :( seit dieser OP ist sowieso alles schlimmer geworden... die Schmerzen, alles... tut mir leid, wenn ich euch jetzt meine Leidensgeschichte erzähle, aber das muss einfach mal raus.

...zur Frage

Dehnübungen für Kinder

Hi

Hab zur Zeit einen kleinen Trupp von Kindern (6-11 Jahre) die ich trainiere.

Kann mir jemand sagen ob es ok ist, wenn man mit Kindern die gleichen Dehnübungen macht wie bei Erwachsenen oder gibt es für Kinder spezielle Übungen?

LG und danke schonmal Chris

...zur Frage

Mobilisation für die Brustwirbelsäule?

Welche Übungen gibt es, um die Wirbelsäule im Brsutbereich enigermaßen zu mobilisieren? Ich bin da recht steif.

...zur Frage

Welche Übungen gibt es um speziell den oberen Rücken- und Brustbereich zu trainieren?

Ich habe Probleme mit meinen Oberkörper in suche ein Training um mehr Muskeln im Bereich des Oberkörpers zu gewinnen.

Könnt ihr mir mehrere Übungen schreiben?

wär sehr nett

Lg michiz

...zur Frage

Hallo, ist Muskelaufbau im Rücken und Schulter mit der Kurzhantel gefährlich?

Ich wollte mal wissen, ob Übungen mit der Kurzhantel im Rücken und Schulterbereich Haltungsschäden hervorrufen können? Ich habe mal gehört, dass die Hantel effektifer sein soll, wie ein gerät. Aber wie sieht es da mit der Gesundheit aus, da die Übungen schwieriger durchzuführen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?