wie kann ich die unsicherheit bei fußballspielen im verein loswerden?

2 Antworten

Konzentriere dich nur auf dich selber höre einfach nicht hin wen einer von der ausenlinie etwas negatives zuschreit oder schaue dir vor einem spiel ein video mit fußball tricks und musik das gibt motivation pur denke einfach wenn andere gutspielen können kann ich des auch also viel glück bei deinen weiteren saisonspielen und probiere das wirklich mal aus höre das video mit ton an und schaue es bis zum ende

http://www.youtube.com/watch?v=eVDvE5pyLbw

Sportler die bei wichtigen Ergeignissen ihre Leistung nicht abrufen können nennt man "Trainingsweltmeister"! Und davon gibt es sehr viele es ist also erstmal nichts wovor du dich schämen müsstest! In den meisten Fällen reicht es "sichere Rahmenbedingungen" zu schaffen. z.B. durch immer wiederkehrende Rituale ( Einstimmen auf das Ereignis mit Freude und Lust, Selbstprogrammierungen: "Ich weiß was ich kann und habe große Lust es allen zu zeigen..." - bestimmte Abläufe einhalten wie im Training, etc.). Reicht das nicht, sitzt die Ursache Deines Verhaltens etwas tiefer und hat was mit Deinem grundsätzlichen "Standing" zu tun. Hierbei wäre es wichtig mehr über dich zu erfahren. Sicherlich würde dir einer der auf diesem Portal mitwirkenden Mentaltrainer auch unentgeldlich ein paar Tips geben, wenn du uns mehr Hintergründe nennst. Da es dabei oft um sehr private Befindlichkeiten geht, empfehle ich dies ( was die privaten Details betrifft) über den Direktkontakt ( Profile anklicken )zu tun. Ich ( und sicherlich auch z.B. der Rouven ) bin gerne bereit dazu. lg Rüdiger

Im spiel ruhiger werden ?

Hallo @all

Ich muss im spiel ruhiger werden. Es ist so : Wenn ich am bolzplatzt im training etc. spiele binn ich wirklich eig. der beste kann alle ausspielen schieß viele tor spiel gute pässe etc. Und dann wenn ich in einem regulerem spiel spiele binn ich eben nicht so gut spiele zwar mit und auch nicht so schlecht aber eben nicht sehr gut. Ich spiele fehlpässe,trau mich nicht austor zu schißen und mach einfach dumme fehler. Mein trainer meinte ich müsste ruhiger werden aber wie bekomm ich da hin.Kann ich das irgentwie trainieren das ich auch unter druck gut spielen kann. Vlt helfen mir ja irgentwelche "meditatsions übungen" oder änliches wenn ja postet einfach mal alles was helfen könnte.

...zur Frage

Vereinswechsel

hallo erstmal Ich spiele seit 7 jahren fußball (bin jetz 14) und habe schon ein mal den Verein gewechselt weil ich nich gespielt habe dann habe ich mein Sprunggelenk gebrochen und in dem halben jahr pause hat sich meine Mannschaft aufgelöst jetz habe ich aber kommenden Freitag ein probetraining in einer Mannschaft die in der Landesliga spielt. jetz bekomme ich allmälich angst dort hinzugehen wei lich niemanden kenne und ich auch nich gerade der beste in Fußball bin. Ich bitte euch deswegen um Tipps wie ich diese "Angst" loswerden kann. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe und Rat! (Fußball)

Ich bin seit 3 Monaten in einem türkischen Verein, weil mein Freund dort spielt. Ich trainiere immer fleißig mit und komme immer zum Training. Doch der Trainer setzt mich nie regelmäßig ein. Er lässt jeden spielen, ob schlecht oder gut, nur mich nicht. Und wenn ich mal spiele, spiele ich entweder die letzten 10 Minuten oder werde ein- und dann wieder ausgewechselt. Und dann lässt er mich noch nicht mal auf der Position spielen, auf der ich mich am Wohlsten fühle (bin eigentlich Flügelspieler und er lässt mich meist Stürmer spielen und da kann ich meine Stärken nicht ausspielen). In den Trainingsspielen trickse ich immer ein paar aus und mache auch Tore, doch ich hab das Gefühl, dass der Trainer mich ignoriert. Ich hab schon ein Probetraining bei einem Verein gemacht, der zwei Klassen höher spielt, absolviert und der hat gesagt ich soll kommen. Aber ich kann irgendwie nicht, denn ich will mich unbedingt durchsetzen. Könnt ihr mir helfen und Ratschläge geben?

Lg FcPortoFan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?