Wie kann ich die Strecke für den Cooper-Test ausmessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ja nicht auf ein paar Meter ankommt, kannst du die Strecke auch grob bei google earth vermessen. Klar ist die Messung nicht 100% exakt und sicherlich mit +-5% Fehlertoleranz behaftet aber um grob abschätzen zu können wie weit man gelaufen ist reicht es aus. Vorallem braucht man kein Fahrrad mit Fahrradcomputer!

Es gibt einige Systeme, die mithilfe von Schuh Sensor oder gps die Distanz messen. Nike+iPod benötigt zwar einen iPod nano oder einen neuen iPod Touch, die Ergänzung kostet dann allerdings auch nur 20-30€. Die Messung ist bei mir zum Teil auf 5 Meter genau. Garmin hat ein System, das auch mit Schuhsensor und gps arbeitet. Von der genauen Technik weiß ich leider nichts. Allerdings hab ich erfahren, dass das System noch exakter als die iPod Variante misst.

Was möchtest Du wissen?