Wie kann ich die Anlehnung meines Pferdes verbessern?

1 Antwort

Hallo Floh,

durch die Losgelassenheit kannst du die Anlehnung verbessern,dehnt sich das Pferd in der Dehnungshaltung an den Zügel heran,wird es beim Schließen,Aufrichtung,an die Hand herantreten,voraussgesetzt du kommst zum Teiben,fleißig und nicht eilig. Zügel aufnehmen ,darf man nur ,wenn man zum Treiben kommt,das heißt das Pferd darf sich weder verhalten noch eilen.....Treiben bedeutet nicht ständiges Klopfen o.ä. Ist es losgelassen ,läßt es sich treiben... geh mal auf www.reitseminare.de dort findest du Unterstützung .

Wie kann ich die Hinterhand meines Pferdes beweglicher machen?

...zur Frage

Brandblasen beim reiten vermeiden?

Ich reite eigentlich immer mit Handschuhen. Gestern abend hatte ich meine Handschuhe vergessen und bin ohne geritten. Ich hab gemerkt dass ich damit eine noch feinere Anlehnung habe, das Pferd schien mir noch zufriedener zu laufen. deshalb möchte ich, gerade jetzt wo es endlich sommer wird, ohne Handschuhe reiten. Jedoch hab ich von gestern an beiden ringfingern (dort wo der Zügel verläuft, zwischen Ring- und Kleinerfinger) offene, entzündete und schmerzhafte Brandblasen davon getragt. Auch auf der Innenseite der Hand hat sich die Haut leicht entzündet, aber nicht so schlimm wie dort beim Ringfinger. Jetzt die Frage: Gibt es einen Tipp, wie man diese Brandblasen vermeiden kann? oder muss ich die schmerzen von den Brandblasen 100mal auf mich nehmen, damit sich hornhaut bildet? (denke zwar das klappt auch nicht ganz, weil die Blasen dann immer schlimmer werden - ich reite 3-4mal wöchentlich) danke für Tipps lg

...zur Frage

Sind Pferde überhaupt für das Springen "geeignet"

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass die Anatomie des Pferdes überhaupt nicht für das Springreiten ausgelegt ist. Das Springen sei also wider die Natur des Pferdes. In dem Artikel bezog man sich hierbei vornehmlich auf die Wirbelsäule des Pferdes. Wisst ihr mehr darüber, ist Springreiten "Quälerei"?

...zur Frage

was kann man machen damit das pferd nicht austritt

wenn ich das pferd immer in den round pen lasse und ich es laufen lassen will dan tritt es aus und weltst sich ich habe es auch in verschiedenen arten probirt unnd es klapte garnicht und ich weiss nicht was ICH oder das PFERD falsch macht /machen und beim spatziren gehen zieht das pferd immer so stark. Und man kann auch nicht auf das pferd reiten weil es sich dan mit dem REITER sich dann weltst

bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll

liebe grüße julia beniers ;-)

...zur Frage

Wird das Pferd beim Voltigieren immer nur links herum longiert?

Bis jetzt habe ich immer nur gesehen, dass das Pferd beim Voltigieren auf der linken Hand ging. Ist das Pflicht?

...zur Frage

Reitsitz verbessern!!!

Hallo ihr:-) ich brauche mal einen Rat! Ich reite jetzt schon recht lange, bin allerdings bis vor zwei Jahren nur Schulpferde geritten und habe mittlerweile erkannt, dass meine Reitschule nicht unbedingt das beste war...:-( Jetzt habe ich Probleme beim Aussitzen und meine Schenkel schlackern immer... Habt ihr da mal ein paar Tipps, wie ich das verbessern kann?? Kann allerdings nicht ohne Steigbügel reiten, weil mein Pferd das leider nicht mitmacht, weil der hypersensibel ist.

Danke schon mal :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?