Wie kann ich die äusseren Muskeln meiner Oberschenkelvorderseite besser trainieren?

1 Antwort

Kniebeugen sind natürlich die Beste Übung für die Beine. Wenn Du noch was für Die Aussenseite tun willst, dann rate ich Dir noch gezielt die Abduktoren (Abspreizer) zu trainieren. Du kannst Dich auf die Seite legen, den unteren Arm strecken und Kopf darauf ablegen. Die Hand des oberen Armes stabilsiert und kann vor der BRust am Boden liegen. Das untere Bein ist in Hüfte und Knie 90° angewinkelt. Jetzt hebst Du das gestreckte obere Bein langsam ab und so hoch wie möglich. Das ist die Übung. Wenn Du sie intensivieren möchtest, halte beide Beine gestreckt und mit Thera-Band umwickelt, und ab geht die Post.

Oberschenkelrückseite seperat trainieren?

Hallo, Muss ich die Rückseite meines Oberschenkel extra trainieren, oder wird dieser automatisch bei Übungen, welche diesen kräftigen , mittrainiert?

Für meine Beine mach ich so eine Übung, wo man sitzt und die Beine einhakt und 90 ° hebt. Ist so eine Maschine im Studio, vielleicht kennt die jemand.

Wäre schön, wenn man auch gleich Übungen nennen könnte, falls ich die Rückseite seperat stärken muss.

...zur Frage

in welchem alter kann man am besten muskeln aufbauen ?

kann man mit 16 genau so gut muskeln aufbauen wie mit z.b 20 ? oder kann der körper besser muskeln aufbauen wenn man schon aus der punertät raus ist?

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Verhärtung im Oberschenkel beim Laufen tun?

Ich habe mir vor einiger Zeit, etwa 4 Monaten, beim Handball einen Muskelfaserriss im hinteren, rechten Oberschenkel. War beim Arzt, hab mich geschont, aber leider zwei Mal zu früh, zu hohe Belastung gehabt und deshalb immer noch Probleme. Ich gehe auch momentan zur Physiotherapie und lasse mich dort behandeln, was meiner Meinung nach auch geholfen hat. Es ist nur so, dass ich immer, wenn ich laufe nach einiger Zeit an der betroffenen Stelle eine Art Verhärtung spüre. Es tut nicht sonderlich weh und es fühlt sich auch nicht so an, als ob ich wieder einen Riss habe, aber ich kann damit nicht zu 100 % trainieren.

Jetzt zu meinen Fragen: Was kann ich dagegen tun? Ich bin Torwart, soll ich auch wieder Torwarttraining leicht anfangen? Hat es vielleicht auch psychische Probleme, so wie Phantomschmerzen, dass ich Angst habe mir wieder was zu reißen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten?

...zur Frage

Gibt es für jeden Muskel Isolationsübungen?

Kann man eigentlich jeden Muskel mit einer Isolationsübung beim Krafttraining trainieren? Oder gibt es auch Muskeln, die man nicht speziell trainieren kann?

...zur Frage

Asymmetrische Belastung beim Krafttraining?

Mein Problem ist das meine linke Brust besser trainiert ist als meine rechte. Meine Frage,sind Kurzhanteln oder Langhanteln besser um die Muskeln beide gleichmäßig zu trainieren, bzw. welches macht es mir einfacher.

...zur Frage

Was ist eine gute Übung zur Lockerung der Oberschenkelvorderseite

Könnt ihr mir einen Tip geben, was die beste Übung ist, um die Oberschenkelvorderseite zu lockern, bzw. zu dehnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?