Wie kann ich dicken Oberschenkeln abhelfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du gezielt Übungen zur kräftigung der Oberschenkel machst, wird der Oberschenkel am Anfang sogar erst dicker statt dünner, da man die Muskeln eher aufbaut. Damit reduzierst du zwar auch ein wenig Fett und es schwabbelt nicht mehr so. Der Oberschenkel wird insgesamt fester. Dehnübungen, die die vordere und hintere Oberschenkelmuskulatur sozusagen längen sind immer von Vorteil gerade für die Beweglichkeit, doch damit wird der Muskel nicht wirklich dünner. Insgesamt sieht aber ein trainierter Oberschenkel besser aus als ein wabbeliger.

Merci, bin schon am dehnen. Aber noch sehe ich nicht viel unterschied. Aber hast recht, bin schon froh wenn nichts mehr schwabbelt!

0

Ideal ist auch Radfahren,dabei Klickpedale oder die preiwerten(ca.4Euro) Bügelsysteme benutzen und den runden Tritt einüben!

Was möchtest Du wissen?