Wie kann ich den Spin beim Drive im Golf reduzieren?

1 Antwort

Der Backspin des Balls ist von folgenden Sachen abhängig: Schaft, Loft, Angriffwinkel/SKG. Schaft und Loft sind hier sehr stark in der Ausprägung, Angriffswinkel ist Spielersache, SKG ist die Schlägerkopfgeschwindigkeit. Man kann zum Beispiel einen 12° Driverkopf mit einem Schaft mit hohem Biegepunkt für Normalspieler uinspielbar machen, da der Backspin extrem reduziert wird. Ebenso kann ein 9° Kopf mit einem Schaft mit Softtip sehr viel Backspin erzeugen. Viele Möglichkeiten, die in die Hand eines guten Clubfitters gehören. Empfehlungen dazu in meinem Profil.

Frage zum Vorhandschlag im Tennis

Die Sache ist die: Ich habe einfach eine schlechte Technik im Vorhandschlag. Mein Hauptziel ist einen guten Top Spin zu ereichen, doch irgendwie wird jeder Schlag flach. Und deshalb habe ich nur eine Chance wenn ich mit Kraft spiele, doch das halte ich nicht das ganze Spiel über aus. Mit mehr Top Spin bräuchte ich nicht soviel Kraft aufwenden. Das sehe ich zmb. an meinem Trainingspartner. Ich habe um einiges mehr Kraft, doch seine Schläge sind wegen dem Top SPin unheimlich schwer zu kontern. DIE SACHE IST DIE, ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich ziehe meinen Arm von rechts oben nach unten, dann treffe ich den Ball und versuche den Arm hoch zu ziehen. Doch die Bälle bleiben flach, oder bekommen vllt. ein bisschen Spin, doch dieser ist nicht wirklich ne Gefahr für den Gegner. Könnt ihr mir vllt. ein par Tipps geben...................

...zur Frage

Welche Schnitttechniken verwendet man beim Squash?

Spielt man beim Squash ähnliche Spin-oder geschnittene Bälle wie beim Tennis? Oder wie sieht die Schlagtechnik im Squash sonst aus?

...zur Frage

Hallo, ich kann bei meinem Tischtennisbelag Tibhar Vari Spin nach 1-2 maligem Spielen die Ballabdrücke nicht mehr entfernen, weder mit Reiniger noch mit Wasser?

...zur Frage

Steigt das Handicap beim Golf wenn man lange nicht spielt?

Wie ist das mit dem Handicap beim Golfspielen? Steigt dieses wieder an wenn man länger Zeit nicht mehr spielt? Also ich meine jetzt nicht ein oder zwei Wochen, sondern ein Jahr oder so?

...zur Frage

Was bezeichnet man als Groove beim Golf

Kann mir jemand sagen, was mit dem Groove beim Golf zu verstehen ist?

...zur Frage

Wie vermeide ich das Driften des Balles nach links im Golf?

Früher hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem Slice beim Golf. Der macht mir seit neuestem gar keine Probleme mehr. Jetzt haut der Golfball eher in die andere Richtung ab. Was können die Gründe hierfür sein und wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?