Wie kann ich den Backflip schaffen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne deinen Backflip sehen zu können, ist es schwer, deine Fehler zu beurteilen und dir die richtigen Tipps zu geben. Der häufigste Fehler, der zu einer ungenügenden Rückwärtsrotation führt, ist der, dass der Körper nach dem Absprung nicht ordentlich zusammengehockt wird. Versuche also, nach dem Absprung die Knie schnell bis an das Kinn anzuhocken. Das kannst du dadurch unterstützen, dass du mit den Händen kurz an die Schienbeine greifst und so die Beine bzw. Oberschenkel an die Brust ziehst, bevor du sie wieder zur Landung streckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Summer10
26.11.2016, 14:27

Danke für die Antwort, aber bis jetzt ist mein größtes Problem der richtige Absprung.:) Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an meiner Sprungkraft, weißt du wie ich das üben kann? Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?