wie kann ich das bauchfett über den bauchmuskeln abtrainieren ohne bauchmuskeln zu verlieren

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall fleißig weiterhin dein Muskeltraining machen, und dann zum Fettabbau und der Reduzierung des Körperfettanteils viel Ausdauersport machen.

Warum müssen ehemalige Schwimmer abtrainieren?

Aus welchem Grund müssen Schwimmer abtrainieren? Gibt es Gefahren wenn sie es nicht machen?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Fettabbau mit Muskelerhalt

Hallo Leute. Ich habe mir schon sehr starke Bauchmuskeln (auch andere Muskeln) antrainiert und müsste jetzt die kleine Fettschicht über dem Bauch, besonders im unteren Teil wegkriegen, aber natürlich will ich dabei (möglichst) keine Muskeln verlieren. Ich trainiere zudem auch regelmässig Kardio mit Fussballtraining und Spielen. Also meine Frage, wie ich Fettabbauen kann ohne Muskeln zu verlieren? Danke für Antworten! ;)

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Was bedeutet denn Muskeln abtrainieren?

Ich dachte immer, dass Training die Muskeln aufbaut. Jetzt habe ich gehört, dass Leistungssportler am Ende ihrer Laufbahn Ihre Muskeln durch Training abtrainieren. Wie geht das denn und warum wird das gemacht?

...zur Frage

Gezielt das Bauchfett abtrainieren ?!

Ist es möglich gezielt dort zu trainieren wenn ja, wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?