Wie kann ich Bergfahren gut trainieren?

1 Antwort

Hier hilft wirklich nur das jeweilige trainieren am Berg. Wenn du Anstiege/Berge in deiner Region hast, dann trainiere dort am besten zwei mal die Woche. Wichtig, das du anfangs nicht zu schwere Gänge fährst. Ein gutes Ausdauertraining am Berg ist einen leichten Gang mit einer schnellen Trittfrequenz zu bewegen. Dies fällt am Anfang oftmals schwer, jedoch bringt es Konditionell sehr viel. Wechselweise solltest du natürlich versuchen, einen Anstieg mit einem etwas schwereren Gang zu fahren um auch die Kraftkomponennte zu trainieren.

Ist jede Schwimmart gut für den Rücken?

Schwimmen ist gut für den Rücken, so viel weiß man ja mittlerweile. Aber gilt das auch für jeden Schwimmstil?

...zur Frage

Bandage für Kreuzband?

Hallo zusammen, ich habe mir beim Skifahren im Januar 2016, mein Kreuzband gerissen. Ich will es konservativ behandeln. Mein Orthopäde hat überhaupt keine Freude. Da ich nun am Wandern bin, merke ich, dass ich beim Berg ablaufen, wenn es lange geht, noch Unterstützung brauche. Da mein Orthopäde mir keine Bandage verschreiben will, weil ich ja nicht operieren will, muss ich mir nun selbst eine kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?

Ach ja, mein anderes Kreuzband ist schon seit längerem gerissen und ich habe es auch konservativ behandelt und es geht gut. Also OP kommt für mich nicht in Frage.

Danke fürs Antworten

...zur Frage

Flick Flack auf dem Schwebebalken

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung im Beibringen und Erlernen vom Flick Flack auf dem Schwebebalken? Auf dem Boden und auf einer Linie klappt das ganz gut. Sobald wir es mit einer Langbank bzw. einem kleinen Schwebebalken versuchen, geht gar nichts mehr! Ich hoffe es kommt jetzt nicht die übliche Antwort "so lange weiter zu üben bis es geht..." ! Hat jemand vielleicht noch hilfreiche Tipps? Viele Grüße Sabrina

...zur Frage

Gibt es "alternative" Wege die Ausdauer zu verbessern? Und was ist der Sinn des Ausdauertrainings??

Ich hab keine Lust mehr auf's Laufband, und um draussen zu laufen muss ich noch ein wenig warten. Ausserdem ist stupides Laufen sehr langweilig, was gibt es denn noch? Ich hatte an schwimmen gedacht, aber das geht (bei mir) mehr in die Arme als an die Ausdauer. Sobald der Schnee weg ist werd' ich einfach Fussball an sich spielen, ne ganze Menge! Dann hilft das garantiert auch, aber was kann man sonst noch machen??

PS:Wozu trainiert man Ausdauer ueberhaupt? Ist das nicht REINE Kopfsache? Ich merk es sehr oft in Spielen, der Ball ist im Aus oder so und ich merke "Oha, ich bin voellig ausser Puste" Doch sobald der naechste Ball kommt seh ich nur noch den Ball und kann wieder laufen wie verrueckt, ist jedes mal so! In der naechsten Pause bin ich dann noch mehr ausser Puste aber sobald der Ball kommt ist alles vergessen. Wozu trainiert man also Ausdauer, die Lunge wird doch eh nicht groesser??? Vielen Dank Schonmal, HSVpidde15

...zur Frage

Passende Sportarten zu Ballett?

Welche anderen Sportarten passen gut zu Ballett? Ich habe gehört, dass zum Beispiel Leichtathletik oder Reiten nicht so gut mit Ballett zusammenpasst. Was passt also gut?

...zur Frage

Lange im Defizit ernähren?

Es wird ja immer behauptet, dass man sich höchstens 12 Wochen im Kaloriendefizit ernähren soll. Aber wie ist das bei z.B. Übergewichtigen Leuten? Man kann doch nicht in 12 Wochen alles runter haben, wenn man nicht schon einen niedrigen KFA hat. Muss ich da irgendeine Pause machen? Ernähre mich schon seit gut nem halben Jahr im Defizit (komme aber dabei nie unter den Grundumsatz).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?