Wie kann ich beim turnen ( Reck, Barren) die "quietschgeräusche" meiner Füße verhindern?

3 Antworten

Was hast du eigentlich für ein Problem mit deinen vielen Fragen über deine "quietschenden" und schwitzenden Füße? Es ist ganz normal, wenn die Füße schwitzen, bzw. feucht sind, dass sie dann beispielsweise an einer Kletterstange oder auch an einem Barrenholm quietschen, ganz einfach weil durch die Feuchtigkeit Reibung entsteht. Dies ist ja beim Klettern auch von Vorteil. Die Quietschgeräusche kannst du verhindern in dem du versuchst deine Füße so trocken wie möglich zu halten. Entweder abtrocknen, Magnesium, Socken anziehen ...

Am Besten kannst du mit dem oben bereits angesprochenen Magnesium diese Geräusche verhindern und gleichzeitig deinen Grip erhöhen!Das Magnesium steht entw. in der Turnhalle irgendwo rum, oder du kannst es dir auch in einem Sportfachgeschäft das Kletter-Artikel im Sortiment hat, kaufen.

Für Turner stehen üblicherweise kleine Becher mit Magnesium rum. Das nimmt man sowiso für die Hände, also könntest du es dir auch auf die Füße streichen. Dadurch sind sie nicht mehr schwitzig, und es quietscht auch nicht mehr!

Barfuß oder Turnpatschen?

Turne im Verein seit Mai jede Woche, immer DO. Bis jetzt mit langer Hose und Patschen, meine Schläppchen. Soll ich diese weiter nehmen im Herbst oder barfuß bei diesem Turnen ab September? So eine Art Feldenkrais und normales Turnen, u Einzel Stunde. Fand es durch Freunde meiner Tante und Onkel die die Eltern der Trainerin dort sind, Habe es jetzt schon 6 mal gemacht und es gefällt mir.

...zur Frage

Warum schlafen mir beim Walken immer die Füße ein?

Ich wlke jetzt schon seit längerem. Leider ist diese Sportart für mich allerdings eher belastend als ausgleichend, da mir immer beim Walken über 30 min die Füße einschlafen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist?

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Sport-Schule

Hallo. Wir haben 4 Stunden Sport und müssen dann als Aufwärm Phase 3 Runden durchsprinten. Früher war das kein Problem das war ich nur Kaputt. Aber seit dem ich seit 5 Monaten nicht am Sport teilgenommen habe und jetzt schon wird mir immer Übel und muss mich Übergeben. Ich muss anmerken das ich nur Sport in der Schule treibe sonst nirgend. Was sollte ich tuen? Sport in der Freizeit treiben und es mit kleinen schritten versuchen?

...zur Frage

Gymnastikkleidung beim Schulsport

Bei mir in der Klasse haben alle Mädchen Shorts, T-Shirts und Sportschuhe zum Schulsport an. Ich habe einen schwarzen Gymnastikanzug von Ervy Kati mit langem Arm und Stehkragen. Der Gymnastikanzug ist aus Samt und habe dazu Strumpfhose und Gymnastikschläppchen mit Kreuzspange. Ich möchte natürlich ganz gerne meine Gymnastikbekleidung auch tragen und habe etwas Angst dass man mich vielleicht auslacht wenn ich so zum Schulsport gehe. Würde gern euren ernstgemeinten Rat wissen

...zur Frage

Turnen Reck Grätschunterschwung

Hallo, kann mir jemand sagen wie dieser Umschwung richtig heisst ? Meine 10-jährige Tochter geht in eine Leistungsriege , ist dabei die P6 zu lernen und wir wollten uns ein paar Videos auf You Tube angucken. Leider finde ich nichts passendes weil der von mir angegebene Begriff wahrscheinlich falsch ist. Das ist dieser umschwung wo die Füsse gestreckt seitlich auf der Stange sich befinden.(in grätsche). Man fängt mit aufschwung , dann kommt umschwung vorwärts und dieser "grätschenumschwung rückwarts" danach unterschwung. Danke falls sich jemand meldet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?