Wie kann ich beim turnen ( Reck, Barren) die "quietschgeräusche" meiner Füße verhindern?

3 Antworten

Was hast du eigentlich für ein Problem mit deinen vielen Fragen über deine "quietschenden" und schwitzenden Füße? Es ist ganz normal, wenn die Füße schwitzen, bzw. feucht sind, dass sie dann beispielsweise an einer Kletterstange oder auch an einem Barrenholm quietschen, ganz einfach weil durch die Feuchtigkeit Reibung entsteht. Dies ist ja beim Klettern auch von Vorteil. Die Quietschgeräusche kannst du verhindern in dem du versuchst deine Füße so trocken wie möglich zu halten. Entweder abtrocknen, Magnesium, Socken anziehen ...

Am Besten kannst du mit dem oben bereits angesprochenen Magnesium diese Geräusche verhindern und gleichzeitig deinen Grip erhöhen!Das Magnesium steht entw. in der Turnhalle irgendwo rum, oder du kannst es dir auch in einem Sportfachgeschäft das Kletter-Artikel im Sortiment hat, kaufen.

Für Turner stehen üblicherweise kleine Becher mit Magnesium rum. Das nimmt man sowiso für die Hände, also könntest du es dir auch auf die Füße streichen. Dadurch sind sie nicht mehr schwitzig, und es quietscht auch nicht mehr!

Sportsachen vergessen beim Schulsport - was müsst ihr dann machen?

Hey. Ich bin seit einem Jahr an einer neuen Schule und hab im letzten Jahr ein paar Mal aus verschiedenen Gründen mein Sportzeug für den Unterricht nicht dabei gehabt. Sehr dumm von mir, ich weiß. Jedenfalls gibt es bei uns eine Auswahl aus alten T-Shirts und Trainingshosen, von denen ich mir was raussuchen musste. Außerdem musste ich die Schuhe und Socken ausziehen. Die Lehrerin hat gesagt, alternativ könnte ich mich auch auf die Bank setzen, aber dann auch ohne Schuhe und Socken und es würde mir dann als Fehlstunde vermerkt.

An meiner alten Schule musste ich nie barfuß mitmachen, daher wollte ich fragen wie es bei anderen ist. Ist das normal, dass man das muss? Und findet ihr das ok, dass es verlangt wird?

liebe Grüße, Vale

...zur Frage

Gymnastikkleidung beim Schulsport

Bei mir in der Klasse haben alle Mädchen Shorts, T-Shirts und Sportschuhe zum Schulsport an. Ich habe einen schwarzen Gymnastikanzug von Ervy Kati mit langem Arm und Stehkragen. Der Gymnastikanzug ist aus Samt und habe dazu Strumpfhose und Gymnastikschläppchen mit Kreuzspange. Ich möchte natürlich ganz gerne meine Gymnastikbekleidung auch tragen und habe etwas Angst dass man mich vielleicht auslacht wenn ich so zum Schulsport gehe. Würde gern euren ernstgemeinten Rat wissen

...zur Frage

Socken fürs Radfahren?

Im Herbst bekomme ich immer so schnell kalte Füße, ich habe schon dicke Socken zum Rennradfahren an. Wie macht Ihr das, dass Ihr nicht friert? Also am Körper friere ich nicht, sondern nur an den Füßen.

...zur Frage

Blasen beim Laufen vermeiden???

Hallo Experten, ich laufe schon recht lange und trainiere wöchentlich 4 bis 6 mal. Bei langen Läufen, vor allem auf Marathondistanz fange ich mir aber immer schmerzhafte Blasen ein. Am Laufschuh liegt es sicher nicht - ich habe mehrere Modelle ausgiebig eingelaufen, war bei einer guten Laufschuhberatung usw....Ergebnis - immer ab Km 30 - Blasen. Die meisten meiner Kollegen kommen blasenfrei ins Ziel - was macht ihr anders, was kann ich noch tun, um meine Füße zu schützen?

...zur Frage

dips (vorgebeugt) sind doch wohl effektiver als liegestütze?!

erstmal: ich habe immer von dips am barren geredet, net von der pussy-variante zwischen den bänken. ich hab hier sooft schon gelesen, dass liegestütze besser dips für die brust sind. aber in so gut wie jedem anderen forum heißts ganz klar: dips sind viel effektiver und neben bankdrücken die übung für die brust. von liegestützen heißts immer, sie sind viel zu leicht und die erschwerten varianten bringen auch wenig. ich hab sie auch schon erschwert und finde, dass man damit viel langsamer aufbaut, als mit dips. und zusatzgewichte scheiden aus, das ist aber erstmal irrelvant. bei dips benutzt man immerhin das ganze körpergewicht und muss nicht unzählige varianten machen (wie bei liegestützen), damit man im hypertrophie-bereich ist. jetzt möchte ich eure meinungen hören!

...zur Frage

Lieber barfuß oder mit Socken in Turnschläppchen

Hallo, finde dass es viel mehr sexy aussieht wenn man barfuß in Turnschläppchen ist, jedoch krieg ich da irgendwie immer ziemlich feuchte Füße und weiß nicht was ich dagegen machen, kann außer Socken anziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?