Wie kann ich beim Tauchen die Entfernung bestimmen?

1 Antwort

Generell erscheinen Objekte um 25% näher, als sie es wirklich sind. Wenn etwas 10 Meter weg ist, dann erscheint es 7,5m entfernt.

Die Entfernung zwischen z.B. zwei Korallenblöcken bestimmst Du jedoch anders: Dazu musst Du z.B. mit einem Reel eine sagen wir 20m lange Strecke abstecken. Diese tauchst Du in Deinem normalen Tauchstil ab und zählst dabei die Anzahl der Flossenschläge, die Du benötigst (rechts-links als ein Zyklus). Dies machst Du einige Male, damit Du einen Durchschnittswert erhälst. So hast Du dann zumindest ein ungefähres Maß, auch wenn das durch die Tageskonstutition, Temperatur, Strömung usw. natürlich beeinträchtigt wird.

:-)

Wie weit sollten 12-jährige laufen können?

Ich soll eine kleine Gruppe von 12-jährigen trainieren und dabei auch Asudauer machen. Wie weit können den 12-jährige grundsätzlich laufen? Gibt es da Faustregeln o.ä.?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wie lange darf man beim Brustschwimmen tauchen?

Oder wie weit? Gibt es da Bestimmungen?

...zur Frage

Wie kann man selber seinen Maximalpuls bestimmen?

Kann man seinen Maximalpuls selber bestimmen oder sollte dieser Test nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen? Gibt es Berechnungsmöglichkeiten nach Alter?

...zur Frage

Wo kann man einen VO2max-Test machen?

Wo kann man seinen VO2max bestimmen lassen? Muss man an einer Sporthochschule nachfragen, um ihn zu testen oder gibt es andere Einrichtungen die so etwas machen?

...zur Frage

Was sind Nachteile von Metall-Stollen (Fußballschuhe)?

Ich bin am überlegen mir neue Schuhe mit metallstollen zu holen. Gibt es Nachteile, sodass ich doch lieber normale aus Plastik nehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?