Wie kann ich beim tauchen besser den Druck ausgleichen?

3 Antworten

Wo ich getaucht habe,sollte ich immer nach oben schauen um Druck ausgleich zu machen. Ich habe dann nach oben geschaut und siehe da,kein -Druck

Es wird durch häufigeres Tauchen wieder besser werden und vermutlich wartest Du zu lange, Du kannst einen Druckausgleich auch machen, bevor Du es spürst und wenn es dringend notwendig ist, ist es eigentlich zu spät - also lieber wieder ein Stück aufsteigen und dort den Druckausgleich machen. Nach einigen Tauchgängen geht es wieder ganz automatisch.

Ja, hatte Mittelohrentzündung. Ist aber schon ein halbes Jahr her. Das mit Nase zuhalten funktioniert. Muss ich mal im Wasser ausprobieren, ist aber bischen schlechter mit Brille. Werd das andere auch mal ausprobieren, danke!

0

Vielleicht hast Du mal eine Mittelohrentzündung gehabt, sodass Deine Eustach'sche Röhre (die Verbindung zwischen Ohr und Atemorganen) nicht mehr so frei ist.

Halt Dir die Nase zu und atme vorsichtig (nicht zu kräftig und nicht ruckartig) dagegen. Dann spürst Du in den Ohren ein leichtes knacken.

Versuch es gleich jetzt mal! Und? Funktioniert es?

Wenn das weh tut, dann geh bitte zum Ohrenarzt und lass Deine Ohren abchecken!

:-)

Was für einen Vorteil haben gebogene Skistöcke und warum werden Sie weniger verwendet?

Früher habe wir ja alle auch im Riesenslalom gebogene Stöcke gefahren. Jetzt auf einmal nicht mehr? Wurde die WIrkung widerlegt? Was haben sie denn für eine Wirkung?

...zur Frage

Ist die Schwimmtechnik beim tauchen die gleiche wie beim Brustschwimmen?

Ich tauche eigentlich lieber als ich schwimme. Aber wenn ich z. B. Strecken tauchen möchte habe ich Probleme unter Wasser zu bleiben. Ist die Schwimmtechnik hier eine andere? Oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Warum soll man bei der Gymnastik nicht mehr Wippen?

Früher war Wippen und Federn an der Tagesordnung. Warum ist es heute verpönt?

...zur Frage

Wieder Spagat können

Hallo, Bis vor ein Paar Jahren konnte ich noch perfekt spagat und habe dann aufgehört zu trainieren, jetzt wollte ich wieder anfangen aber kann keinen spagat mehr. Im Gegenteil meine sehnen sind sogar richtig steif geworden. Werde ich jemals wieder Spagat können wie früher und wenn ja wie lange würde es dauern?

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

Pferdetritt in den Oberschenkel

Hallo! vor etwa einen Tag hat ein Pferd mir in den Oberschenkel getreten das war sehr schmerzhaft und ich konnte nicht aufstehen. Es ist sofort leicht angeschwollen und tut bei belastung und druck weh. Viele sagen ich sollte zum arzt gehen. aber ich bin mir nicht sicher ob das nötig ist... auf jeden fall will ich wissen ob es sich um eine prellung handeln kann, es ist ganz leicht blau und eben ein bisschen angeschwollen. ich bin mir nicht sicher ob ich zum arzt sollte oder noch länger abwarten muss und benötige ich Krücken wenn es beim auftreten stark im muskel schmerzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?