Wie kann ich beim Snowboarden den Ollie am leichtesten lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fängst du erstmal an den Ollie im Stand ein wenig zu üben. Dann übst du den Ollie beim langsamen Fahren und steigerst dich immer weiter bis du ihn immer und überall kannst. Grundsätzlich funktioniert der Ollie indem du das vordere Bein anziehst und dadurch Spannung aufbaust. Mit Hilfe dieser Spannung drückst du dann auch das Tail (hinterer Teil des Boards) vom Boden weg. Das Ganze nennt man wegpoppen. Hier noch eine kleine Visualisierungshilfe http://www.youtube.com/watch?v=9f9_ILcZjCk

Cheers, Philipp - Blue Tomato

Bluetomato hat das alles schon sehr gut erklärt. Wenn du den Ollie dann schon in langsamen Fahren kannst, dann suche dir kleine Hindernisse zum überspringen z. B. einen ganz kleinen Eisklotz. Versuche dann deinen Ollie über Bodenwellen zu machen um ein wenig mehr Airtime zu bekommen. Wichtig beim Ollie ist immer, dass du wirklich gezielt über das Tail abspringst. Dann kannst du auch mal versuchen auf eine kleine Erhöhung hoch zu ollen. Wünsch dir viel Spaß im Schnee

Wie kann ich im Fußball flach jonglieren?

Hallo, ich hab mal eine Frage. Wie schaffen es die Fußballprofis den Ball mit einem Fuß flach zu jonglieren. Muss ich den Ball nur mit der Fußspitzen treffen? Ich bekomm es irgendwie nicht hin. Habt ihr vielleicht Tipps? Ich mein so wie in diesem Video http://m.youtube.com/watch?v=H6UWg1fuq-Q Also wenn der Typ den Ball einfach jongliert ohne den Trick.

...zur Frage

bogengang vollständig lernen =S

Hey ich hab da mal so ne frage ich traue mich beim bogengang rückwerts nicht mit einem bein umzuschlagen hab irgendwie zu viel angst das ich auf dem kopf oder so aufkomme. brücke aus dem stand und wieder hoch kommen kann ich zwar aber wie kann ichs lernen ein bein umzuschalgen ? Danke schonmal :)

...zur Frage

wie bekomme ich den arzt dazu mir zu glauben das ich ein "verstauchtes bein" hab? (was nicht so is)

ich MUSS es irgendwie schaffen mich vor den bundesjugenspielen zu drückn (die in 2 tagen sind!) Gründe sidn privat :D bitte so schnell wie möglich antworten <3 ich bin dankbar für jeden tipp :)

...zur Frage

Wie bekomme ich das "roll up" bei Pilates hin?

Habe beim roll down nich so die Schwierigkeiten. Aber beim roll up ist die Bewegung ab dem mittleren Rücken muss ich irgendwie abrupt hoch. Und die Beine gehen dann auch gleichzeitig hoch. Habe ein leichtes Hohlkreuz, könnte es daran liegen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Tennis: Wie bekommt man mehr Topspin in den Schlag?

Mir ist das theoretisch schon klar, dass das nur mit einem entsprechenden Vorhand- oder Rückhandgriff möglich ist. Aber wie kann man das praktisch am besten umsetzen? Irgendwie bräuchte ich da einen Trick oder Tipp von euch. Meine Schläge werden meistens immer zu gerade und bleiben gerne mal an der Netzkante hängen. Wie bekomme ich also mehr Drall oder Topspin in meine Vorhand und Rückhand?

...zur Frage

Tipps zum Boardkauf??

Ja, ich weiß, immer wieder die selbe Frage, aber es ist wirklich kaum möglich in der Markenflut noch den Durchblick zu behalten, wenn man nicht seit 100 Jahren boardet.

Ich bin noch Anfänger, aber die Frage ob ich dabei bleibe ist beantwortet (surfen kam zuerst, da war snowboarden nur der sinnvolle Schritt wenn man die Berge näher als den nächsten nicen Strand hat). Also brauch ich ein Board, dass mir jetzt beim lernen nicht jeglichen Spaß vermiest - aber schon gern eins das einen gewissen Anspruch an die Technik hegt - und das ich auch in 2 Jahren noch nutzen kann. Am besten ein vernünftiges Allroundboard und nicht zu lang, da es bisher eindeutig zu hoch gegriffen ist ob ich jemals im Park fahren will, aber wer weiß :) Und dann natürlich die ewige Frage nach der Länge. Und preislich, naja, ich will ungern 600€ in mein erstes Board investieren(Board und Bindungen), meine perfekten Softboots hab ich bereits gefunden. Aber für 300-400€ müsste man doch sicher schon was ausreichend vernünftiges bekommen, oder?

zu mir: weiblich, 170 cm, 59 kg

Irgendwer einen Tipp? Oder irgendnen Aspekt den ich bei meinen bisherigen Überlegungen vergessen hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?