Wie kann ich beim Salto wieder stehen??

2 Antworten

Tramoilin=Trampolin ich habe den Buchstaben vergessen.

In jedem Fall hast du zu wenig Rotation. Am Trampolin kannst du das dadurch verbessern, dass du beim Absprung den Bauch einziehst. Am Boden aus dem Anlauf solltest du vor dem Absprung nicht abstoppen, sondern flach nach vorn zur Absprungstelle „huschen“ und dann vom Vorderfuß abprellen.

wie kann ich meinen salto verbessern?

also ich übe seit monaten den salto..hab auch eine gute höhe und würde ihn eig locker schaffen allerdings hab ich das problem das ich mit meinem oberkörper und dem kopf immer grade bleibe und ihn eher von meinen knien wegstrecke als mich rund zu machen.. hat jemand eine idee wie ich das irgendwie hinkriege mcih kleiner zu machen..ich hab da iwie ne blockade auch wenn ich direkt vorm salto dran denk schaff ichs nicht..wär schön wenn ihr mir nen tip geben könnt...lg

...zur Frage

Fehlerbild beim Salto vw am Minitrampolin

Hallo Community! Was kann man gegen folgende Fehlerbild beim Salto unternehmen: Beim Absprung wird der Oberkörper schon so stark nach vorne genommen, dass der Salto ganz flach und schnell wird. Bin euch für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wie bleibe ich lange im Handstand stehen?

Fast immer wenn ich einen Handstand mache, kippe ich nach links, setze die linke Hand nach, dann die rechte und dann kippen meine Beine immer auf den Boden. WAs soll ich machen, soll ich mich mehr auf den einen Arm stützen oder was ? ich bin schon ganz verzweifelt!!!

...zur Frage

Wie lerne ich einen Salto vom 1m Sprungbrett ?

Habe letzte mal ein Vorwärtsalto versucht, musste allerdings nach 2 Versuchen vom 1m Sprungbrett abbrechen da ich andauernd auf den Rücken aufgekommen bin und dies wehtat

Wie kann kann ich den Salto denn jetzt noch lernen, ohne Trampolin, Turnverein etc. ? Und warum komme ich immer auf den Rücken auf ?

für weitere Tipps dankbar !!!

...zur Frage

Salto vw 1/2 Drehung

Hallo zusammen, Welche Möglichkeit gibt es einen Salto vw beizubringen mit 1/2 Drehung??? OHNE Schnitzelgrube! Bitte tipps tricks?!?!?! Viele Grüße Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?