Wie kann ich an Gewicht zunehmen?

7 Antworten

Hochwertige Lebensmittel sind vor allem Produkte, die frei von Konservierungsstoffen, Zusätzen und ungesunder Zubereitung sind. Das heißt, du solltest in erster Linie Lebensmittel verzehren, die das Wort BIO auch wirklich verdient haben und eine hohe Nährstoffdichte besitzen. Ich poste noch ein Video, der sagt, was gut und was nicht. Interessant ist auch die Information über Trinknahrung auf: http://www.fortimel.at/patienten/warum-trinknahrung1/was-ist-trinknahrung/

https://www.youtube.com/watch?v=JmIx6rI9sz0

dass du kein fleisch isst macht garnix wenns ums zunehmen geht. ich würde sogar behaupten es unterstützt das zunehmen. wenn du wirklich zunehmen möchtest solltest du auf keinen fall täglich joggen. auch wenn es scheinbar ein großes hobby von dir ist.

wenn du bewegung brauchst, versuche es doch wirklich mit krafttraining, oder yoga. allerdings krafttraining ZUSÄTZLICH zu dem sport den du ohnehin schon machst wäre keine sinnvolle option in meinen augen.

wenn du mit normalem essen nicht zunehmen kannst gibt es die möglichkeit auf trinknahrung wie www.fortimel.at/patienten/bedeutung-ausreichender-ernaehrung/wenn-naehrstoffe-fehlen/gegensteuern-aber-wie/ zurückzugreifen. das wäre eine schnelle möglichkeit ein paar extra kalorien in den alltag einzubauen

Durch Kampfsport baust du keine Masse auf. Das kannst du mit Krafttraining! Ist auch kein Problem, dass du kein Fleisch isst, denn es gibt ja noch Eier, Milchprodukte, Nüsse und Fisch. Diese Nahrungsmittel sollten sowieso die Nahrungsmittel erster Wahl sein. Natürlich darf Gemüse nicht fehlen, und etwas Obst.

Ernährung bei Masse-Aufbau!?

Hallo, also habe schon lange das Problem dass ich einfach nichts zunehme. Gehe seit über einem Jahr ins Fittnessstudio und trainiere auch richtig hart aber wiege seit einem Jahr 74 kg. Das ist so extrem ärgerlich denn schließlich zahle ich ja Geld fürs Studio dann nimmt man einfach nicht zu und 74 kg sehen bei meinen 1,97 m Körpergröße ziemlich dumm aus.. Habe auch schon 4 große Kübel Weight Gainer (!!!) jeweils 3x täglich getrunken: NICHTS!!

Habe mir jetzt vorgenommen mal ein paar Wochen richtig viel zu essen. Ca. so sieht das dann aus: 5:45: schüssel haferflocken mit joghurt und banane. 7:45: brot mit butter und putenschinken 9:45: banane und 1 snickers 11:15: nochmal brot mit butter und putenschinken 13:00: reis mit hühnerfleisch 15:00 Banane 17:00: Hotel Mama, also wieder was warmes oder eine andere gesunde Mahlzeit. Und dann halt den restlichen Abend verschiedene Sachen wie Magerwuark, Bananen, Haferflocken, etc...

Was kann ich besser machen, langsam verzweifel ich :(

Danke, LG Marco

...zur Frage

Körperspannung trainieren neben Masseaufbau?

Ich mache seit einem Jahr Kraftsport, hauptsächlich um Masse aufzubauen. Aber ich würde mit meinen Muskeln auch gern was cooles anstellen können und würde deshalb gerne meine Körperspannung trainieren, um irgendwann Liegestützen ohne Beine machen kann und vielleicht daraus in den Handstand gehen kann. Ich wollte fragen, welche Übungen ihr mir dafür empfehlen könnt (die ich auch Zuhause machen kann) und wollte wissen, ob sich das mit dem Masseaufbau verträgt oder ob sich die Muskeln dann umbauen.. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Jugendlicher rund um Wachstum, Muskeln, Fett & Aussehen, männlich & 16 Jahre:

Also ich hab das folgende Problem mit meinem Aussehen...Einerseits fühle ich mich sehr unwohl weil ich nicht so groß bin wie ich mir wünsche, ich wäre gerne mit meinem Alter um die 1,85 cm...andererseits fühle ich mich auch bisschen zu dünn, habe wenig Fett und wenig Muskeln.

Paar Sachen über mich:

Ich bin männlich, 16 Jahre 60 kg und 173.5 cm groß Spiele 4 mal in der Woche Fußball für ca. 1 ½ Stunden Arabischer Herkunft Mama & Papa sind 1,68 cm groß Was ich mir am meisten wünsche ist es größer zu werden :( Ich weiß aber nicht was ich noch machen kann, außer viel Eiweiß durch Eier, Fleisch & Fisch zu bekommen.

Über Kraftsport habe ich auch schon nachgedacht, weil ich mehr Masse zunehmen wollte, jedoch hab ich dies nach nur 3 Wochen eingestellt, weil ich viel gelesen und gehört habe, dass dies den Wachstum stark einschränkt.

Meine Frage ist jetzt was könnte ich machen um noch zu wachsen? Und was glaubt ihr wie große werde ich noch werden? Bis wann wachse ich noch? Stimmt es nun auch das Kraftsport das Wachstum hindert?

Das Wachsen ist mir erstmal wichtiger, weil das mit dem Gewicht auch noch später änderbar ist, das Wachstum aber wohl möglich nur noch die nächsten paar Jahe...

...zur Frage

Bizep-Training mit 12

Hey ich bin 12 Jahre alt und treibe sehr viel sport .. (Fußball,Sprint,Langlauf,) jetzt habe ich neulich (vor einer Woche ) angefangen mir Kurzhanteln zu Trainieren , pro seite 1.5 Kilo ..ich merke dass ich masse aufbauen muss.. Jetzt meine Fragen : 1. Ist das Bizep-Training mit dem Gewicht nützlich? 2. Wie baue ich Masse auf (ab morgen trinke ich ein shake : 300ml Milch 500mg Magerquark 2 Eier 100 bis 200 g Haferflocken+ 1 Banane kann mir das Helfen? / 3.Ich bin erst 143 Groß und wiege 32Kilo .. Kann dass "Kleine" Hantel training mein wachstum schädigen ? THX IM VORRAUS !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?