Wie kann ich am schnellsten das Balancieren auf der Slackline erlernen?

2 Antworten

Ich würde von Partnerunterstüzung abraten, das bringt meiner Ansicht nach nichts, weil es unheimlich schwer ist, sich auch eine minimale Unterstützung wieder abzugewöhnen. Helfen tut nur Geduld und üben, üben, üben, am Besten mehrmals die Woche. Lieber öfter kurz, weil nach einigen Versuchen die Konzentration und Körperspannung flöten geht. Der Tipp mit der kurzen und relativ straffen Line ist auch gut.

Am einfachsten geht´s, wenn du dir einen Partner holst, der dich stützt. Dabei sollst du dich aber nicht wirklich festhalten an ihm, sondern nur ganz leicht seine Hand nehmen, dass du die Wackler ausgleichen kannst. Dann könntest du auch mit Stöcken, oder Langlaufstöcken dich abstützen. Eine andere Möglichkeit ist, über dem Slacker noch ein Seil zu spannen, an dem ein Seilstück mitläuft. Dann kannst du jeweils in eine Hand ein Seilende nehmen.

Welche Übungen fürs Gleichgewichtstraining beim Langlauf?

Mit welchen Übungen kann man alles sein Gleichgewicht, speziell fürs Langlaufen, trainieren? Mir sind bekannt:
- einbeiniges Stehen auf einem Kissen
- balancieren auf Bänken, Geländern, etc.
- ???
Habt Ihr viell. noch ein paar Übungen parat?

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Auf was sollte der Trainer im Fitnessstudio beim Einweisen der Geräte alles achten und hinweisen?

Hallo Community!
Habt Ihr ein paar Tipps und Standart-Hinweise parat, die ein jeder Trainer im Fitnessstudio wissen und auch anwenden sollte?
Die jeweiligen spezifischen Details des Geräts sind klar, aber was gibt es sonst noch auf das man als Trainer hinweisen sollte? Und was erwarten die Kunden, auf das man alles hinweist was für einen selbst viell. selbstverständlich ist?

...zur Frage

Welche ungeschriebenen Gesetze sollte man als Renneinsteiger im Radsport kennen?

Hallo!
Ich möchte in nächster Zeit und auch nächstes Jahr viell. ein paar Rennradrennen fahren, kenne mich aber damit noch nicht aus...
Könnt Ihr mir ein wenig helfen? Was sind denn z.B. die ungeschriebenen Gesetze im Radsport, die man als Renneinsteiger wissen sollte?

...zur Frage

Taugt das Snowboardmodell Magnum von Nitro was?

Ich darf mir für den Winter ein neues Snowboard aussuchen, und finde das Magnum von Nitro ziemlich cool! Ich habe Schuhgröße 45, ist es da für mich auch geeignet? Ich fahre seit 3 Jahren Snowboard. Könnt Ihr mir viell. einen Erfahrungsbericht geben?

...zur Frage

Wie hoch ist der Verdienst als Fitnesstrainer?

Hallo
Da ich sehr gerne Krafttraining mache und mich auch immer mehr damit beschäftige, komme ich auch immer wieder ins Gespräch mit Fitnesstrainern im Studio. Deren Job gefällt mir eigentlich sehr gut, weshalb ich überlege das auch (Anfangs nebenbei, später viell. auch Vollzeit) zu machen. Da ich die Fitnesstrainer im Studio aber natürlich nicht persönlich nach Ihrem Verdienst fragen kann, bitte ich Euch um Hilfe: Wie hoch ist denn der durchschnittliche Verdienst eines Fitnesstrainers?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?