Wie kann ich am effektivsten meine Wurfkraft erhöhen ?

2 Antworten

wichtig ist es,dass du deinen unterarmmuskel trainiern am besten durch arm ausstrecken und kreisen,am besten nicht absetzen.... gruß

Versuchs auch mal mit Gewichtshandbällen und Ubungen mit Medizinbällen. Den Gewichtsball einfach von vorne zum Körper ranziehen und dann mit Schwung aus dem Arm gegen eine Wand werfen.

gewicht erhöhen

ich bin 15 jahre und mache ein ganzkörpertrainingsplan und wollte fragen wann man die gewichte erhöhen soll?

z.b. bankdrücken mach ich 40 kg 10 wdh 3 sätze und beim letzten satz schaffe ich die wdh gerade nur noch so mit aller letzter kraft. Soll ich dann auf 45 kg erhöhen, da schaffe ich vermute ich mal 8 wdh pro satz. Wenn ich 45 kg mit 10 wdh schaffe dann auf 50 kg erhöhen? oder wann soll man die gewichte erhöhen?

mach den ganzkörpertraininsplan seit 5 monaten auf muskelaufbau

...zur Frage

Welche Atmung ist am effektivsten und schnellsten ?

Hallo,

man muss doch sagen, welcher Atemryhtmus beim Kraulschwimmen am schnellsten und effektivsten ist, oder ?

Nach meiner Meinung nach ist der Atemrhythmus nichts individuelles, man kann alles trainieren !

Jeder Atemzug stört doch den Bewegungsablauf beim schwimmen. Von daher, würde ich sagen dass der 3er oder 4 er Zug am schnellsten/ effektivsten ist.

Weiß da jemand was genaueres zu ?

Ich bin kein Langstreckenschwimmer, sondern schwimme meißtens die 100m im Tempo.

danke

...zur Frage

Welches Fitnessgerät (Crosstrainer, Ruderergometer etc.) haltet ist am effektivsten (Ausdauer)?

Ich überlege mit ein solches Fitnessgerät für zuhause zuzulegen, würde mir aber vorher gerne nochmal eure Meinung dazu anhören. Womit kann man am effektivsten in Bezug auf ein Ausdauertraining trainieren?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich das Gewicht an den Geräten im Fitnessstudio erhöhen kann?

Würde mich mal interessieren, woran man merkt bzw. wie lange es dauert bis man das Gewicht an den Geräten im Fitnessstudio erhöhen kann?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine oberen Brustmuskeln am effektivsten ?

Moin, kann mir jmd. sagen, durch welche Übungen ich meine oberen Brustmuskel am effektivsten trainiert bekomme? Sowohl zuhause (hätte 2 Kurzhanteln) also auch im Studio. Danke schonmal im Vorraus ;) Mfg Praktikant

...zur Frage

Wie kann ich meine Maximalkraft beim Hanteltraining erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?