wie kann ich am besten und schnellsten mein körper aufbauen bzw. definieren?

3 Antworten

Am besten trainiert du mit Ganzkörperübungen oder kombinierten Übungen, also Übungen bei denen viel Muskulatur auf einmal trainiert wird (Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze, Rumpfheben). Mit Wiederholungszahlen um 20 wird auch der Bereich Kraftausdauer mitberücksichtigt(wichtigfürs Fußball). Als Ausdauersportarten bieten sich Skating, Schwimmen, Rudern an

Am besten trainiert du mit Ganzkörperübungen oder kombinierten Übungen, also Übungen bei denen viel Muskulatur auf einmal trainiert wird (Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze, Rumpfheben). Mit Wiederholungszahlen um 20 wird auch der Bereich Kraftausdauer mitberücksichtigt(wichtig fürs Fußball). Als Ausdauersportarten bieten sich Skating, Schwimmen, Rudern an

Mir selbst gefällt das Prinzip der Spezialisierung auf Nicht-Spezialisierung. Dabei machst Du permanent etwas anderes, der Körper kann sich an nichts gewöhnen und muss sich permanent verbessern. Bedarf natürlich schon ein wenig der Kontrolle und Protokollierung der jeweiligen Trainingsergebnisse. Optimal hier per Video erklärt (allerdings auf Englisch): http://tinyurl.com/4hreo3

Was sind X-Körper bzw. V-Körper????

bitte mit Beispielbild =)

...zur Frage

Wie am besten zum muskulösen Körper kommen?

Hallo,

kurz zu mir: Ich bin 1.85m groß und wiege 95kg. Man sieht es mir nicht an, aber ich hab halt Übergewicht. Ich komme nach 50m Sprint außer Atem und besonders sportlich bin ich nicht.

Meine Frage jetzt: Wie komme ich am besten/schnellsten zu einem durchtrainierten Körper ?

Ich will mein ganzes Fett weg haben,aber auch gleichzeitig viel Muskelmasse zunehmen.

Wie kann ich das am geschicktesten lösen ? Hat jemand schon Erfahrung gemacht ?

Auf hilfreiche Antworten freue ich mich schon und bedanke mich schon jetzt ^^

...zur Frage

Trainingsplan athletischer Körper?

Hallo liebe Sport-Community,

Ich habe natürlich auch meine Vorsätze für das Jahr 2016 und ich möchte gerne meinen Körper in einem Fitnessstudio trainieren. Ich möchte gerne einen athletischen bzw definierten Körper und nicht einen auf Masse trainierten!

Ich bin jedoch realistisch und sage 'alles was sich an meinem Körper positiv bis zum Sommer verbessert, ist ein Erfolg' erst 2017 möchte ich an meinem Ziel sein.

Dazu muss ich sagen, dass ich 5-6 Kilo zu viel auf den Rippen habe. Diese möchte ich nun mit Sport den Kampf ansagen.

Nun zu meinen Fragen:

  1. wie muss ich am besten trainieren? Bei Masse geht man ja auf wenig Wiederholungen mit viel Gewicht. Wie ist es, wenn man nicht auf Masse sondern auf Definition trainieren möchte?

  2. könnte mir jemand einen Trainingsplan für ein ganzkörpertraining erstellen oder mir einen guten verlinken?

  3. sollte man bei meinem geplanten Training auch Wheit Gainer zu sich nehmen? Und worauf ist bei der Ernährung zu achten?

  4. also dass man auf leere Kohlenhydrate verzichten sollte, weiß ich bereits, aber was ist das Wichtigste bei der Ernährung? Auch viel Eiweiß? Wie viele Mahlzeiten sollte man zu sich nehmen und was am besten? Könnte mir da jemand einen ernahrungsplan verlinken oder erstellen?

Vielen lieben Dank!

Vivo92

...zur Frage

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit denn Ab Coaster?

Hallo hat Jemand von euch Erfahrung schon gemacht mit diesen Gerät weil ich möchte heute das zum ersten mal probieren ins Fitnessstudio Lohnt es sich eigentlich weil ich möchte meine Untere und Obere Bauchmuskeln trainieren und mein Körper richtig definieren warte auf eure antworten danke nochmal in voraus.

...zur Frage

Bester 4 Tage Trainingsplan?

Hallo an alle! ich wollte einmal Fragen ob ihr einen guten vorschlag hättet, wie ich 4 Tage die Woche am besten trainieren kann. Ich brauche keine genauen Gerätenamen oder soetwas, nur die Muskeln die ich an einem tag trainieren sollte (also wie z.B. Montags Brust und Trizeps, mittwochs bizeps etc). Es handelt sich dabei um die Tage montag, mittwoch, donnerstag,freitag. Wenn ihr Vorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar. Bin bis her nur 2 tage gegangen, und da wars etwas einfacher. Wenn die Reihenfolge auch in irgendeiner Hinsicht wichtig ist, bitte ebenfalls bescheid schreiben :). Ziel von dem Training ist es Muskeln zu definieren udn etwas abzunehmen. Danke schonmal!

...zur Frage

welchen sport kann man ergänzend bzw. abwechselnd mit schwimmen gut machen?

ich schwimme täglich. allerdings bin ich damit im übertraining, weil ich ja auch ein bisschen muskelmasse aufbauen will. nun will ich aber täglich meine portion ausdauersport haben. wenn ich jeden 2. tag schwimme, welchen sport empfiehlt es sich an den anderen tagen zu machen. am besten andere muskelgruppen trainieren. wie siehts da mit rad fahren aus?

ich wollt aber einen sportmit haupteffekt auf fettverbrennung und nebenbei etwas muskelaufbau. bitte also nicht "krafttraining" angeben ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?