wie kann ich am besten und schnellsten mein körper aufbauen bzw. definieren?

3 Antworten

Am besten trainiert du mit Ganzkörperübungen oder kombinierten Übungen, also Übungen bei denen viel Muskulatur auf einmal trainiert wird (Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze, Rumpfheben). Mit Wiederholungszahlen um 20 wird auch der Bereich Kraftausdauer mitberücksichtigt(wichtigfürs Fußball). Als Ausdauersportarten bieten sich Skating, Schwimmen, Rudern an

Am besten trainiert du mit Ganzkörperübungen oder kombinierten Übungen, also Übungen bei denen viel Muskulatur auf einmal trainiert wird (Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze, Rumpfheben). Mit Wiederholungszahlen um 20 wird auch der Bereich Kraftausdauer mitberücksichtigt(wichtig fürs Fußball). Als Ausdauersportarten bieten sich Skating, Schwimmen, Rudern an

Mir selbst gefällt das Prinzip der Spezialisierung auf Nicht-Spezialisierung. Dabei machst Du permanent etwas anderes, der Körper kann sich an nichts gewöhnen und muss sich permanent verbessern. Bedarf natürlich schon ein wenig der Kontrolle und Protokollierung der jeweiligen Trainingsergebnisse. Optimal hier per Video erklärt (allerdings auf Englisch): http://tinyurl.com/4hreo3

in welchem alter kann man am besten muskeln aufbauen ?

kann man mit 16 genau so gut muskeln aufbauen wie mit z.b 20 ? oder kann der körper besser muskeln aufbauen wenn man schon aus der punertät raus ist?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Kennt jemand Aroha-Fitness?

Ich habe von einem neuen workout gehört, das für Körper und Geist gut ist. Aroha heißt es. Was ich bisher gesehen habe, ist es schlecht zu definieren, wie eine Art Kampfsport und Aerobic. Kann mir jemand genaueres dazu sagen, und für wen es geeignet ist?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Körper - speziell Bauch am besten definieren?

Hallo, erstmal danke an alle die bereit sind mir zu meiner Frage antworten zu geben. Hier meine Angaben : Männlich, 182 cm groß, 77,8 kg schwer, Softgainer ( Langsamer Stoffwechseltyp)

Ich mache seit ca. 1 Jahr Fitness, um Muskeln aufzubauen und meinen Körper zu definieren. Da ich ein "Softgainer" bin nehme ich leicht an Körpermasse zu. Meine Brust, Bizeps und Trizeps sind realtiv gut trainiert, aber an meinem Bauch ist kein "Six-pack", sondern ein, wie dumm sich das auch anhört, "two-pack" zu sehen. Ich habe also überschüssiges Fett am Bauch. Wie kriege ich das am besten weg? Hat jemand einen Trainingsplan für den Bauch, an den ich mich richten kann? Und wenn ich jetzt "Eiweiß" zu mir nehme, kann ich dann mehr Erfolge am Körper- speziell Bauch erzielen? Wenn ja, welche art von "Eiweiß" soll ich mir kaufen? <<<<<----->>>>>> Empfehlungen bitte

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen, Danke im Voraus! :D

...zur Frage

Was sind X-Körper bzw. V-Körper????

bitte mit Beispielbild =)

...zur Frage

Welche Atmung ist am effektivsten und schnellsten ?

Hallo,

man muss doch sagen, welcher Atemryhtmus beim Kraulschwimmen am schnellsten und effektivsten ist, oder ?

Nach meiner Meinung nach ist der Atemrhythmus nichts individuelles, man kann alles trainieren !

Jeder Atemzug stört doch den Bewegungsablauf beim schwimmen. Von daher, würde ich sagen dass der 3er oder 4 er Zug am schnellsten/ effektivsten ist.

Weiß da jemand was genaueres zu ?

Ich bin kein Langstreckenschwimmer, sondern schwimme meißtens die 100m im Tempo.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?