Wie kann ich am besten meine Ausdauer?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen dass du, dein Training einteilst. Ich zum Beispiel mache es so, das ich einmal in der Woche 16 km joggen gehe ( Kann natürlich bei dir auch weniger sein) und das ich einmal in der Woche einen kleinen Berg hoch renne, bis es nicht mehr geht. Danach wieder gemütlich hinunter laufen. Es hört sich vielleicht ein bisschen verrückt an aber bei mir hat es wunder gewirkt.

Kommt drauf an für welchen Sport? Bist du Schwimmer dann geh schwimmen. Bist du Sprinter, dann geh mehr sprinten. Bist du Fussballer, muss eine Kombination her wobei hier die Sprintausdauer wichtiger ist.

Will damit sagen, wenn du beispielsweise viel joggen gehst, wirst du trotzdem Ausdauermäßig Probleme haben wenn du lange Strecken schwimmen willst, da die entsprechende Muskeln nicht trainiert sind.

Was willst Du eigentlich wissen? - Wolltest Du schreiben: Wie kann ich am besten meine Ausdauer ruinieren?? - Oder: ... steigern??? - Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich eine vollständige Frage aufs Papier zu bringen?

Eines kann man auf dieses Frage-Fragment antworten: Ausdauer ist ein komplexer Begriff und sinnvolle Antorten sind nicht möglich,wenn man nur die halbe Frage vorgesetzt bekommt und Ausdauer ist nicht gleich Ausdauer. Die Ausprägungen und damit die Trainingszusammenstellung sind je nach Sportart unterschiedlich.

Heja, heja ...

Möchte mit Fitness anfangen. Was muss ich beachten und habt ihr Tipps?

Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre, 183cm, 76kg, noch nie trainiert bzw. auf Ernährung geachtet. Da ich in dieser Materie noch sehr unerfahren bin, würde ich mich sehr freuen, von erfahreneren Nutzern einige Hilfestellungen zu bekommen. Mein Ziel liegt darin möglichst viel Fett abzutrainieren und Muskeln aufzubauen.

Bin für jeden Beitrag dankbar!

...zur Frage

Laktattest: Was sind die besten Stufen für Ausdauer Athleten?

Welche Stufen würdet ihr bei einem Ausdauer Athleten bei einem Laktattest wählen? Wie lange sollte die Belastungszeit bei einer Stufe sein?

...zur Frage

Kombination aus Ausdauer,Sprint und Krafttraining??

Hi! Wollte mal wissen wie man am besten Ausdauer,Sprint und Krafttraining in einem Wochenplan anlegt??

...zur Frage

Wie kann ich schnell Kondition für 3000m-Lauf aufbauen?

Hallo,

ich möchte bald den Aufnahmetest für die österreichische Polizei absolvieren. Dabei darf ich zwischen 18:30 - 20:10 min für 3000 m auf der Laufbahn brauchen.

Ich bin Laufanfängerin und habe generell eine nicht sehr gute Grundausdauer.

Meine Fragen: - Ist es möglich bis ungefähr Mitte Dezember - Mitte Jänner diesen Lauf zu schaffen wenn ich jetzt zu trainieren beginne? - Wie trainiere ich am besten, um schnell Ausdauer zu erlangen und mein Tempo zu verbessern?

MfG

...zur Frage

Mit Football anfangen?

Hi Leute , Also ich bin 17 jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Da ich aus einen Bauerndorf komme sind die nächsten Teams mind. 20-30km entfernt , d.h ich bräuchte schonmal ungefähr ne stunde um zum Traning hin und auch ne stunde um wieder zurück zukommen , was sehr Zeitaufwendig ist , da ich noch Abi mach. Außerdem bin ich nicht mehr so fit. Mit 14/15 war ich ein relativ "guter" Läufer (19.30 auf 5km) hab dann jedoch mein Talent weggeworfen wie mein Vater sagt und nurnoch mit Freunden abgehangen und nichts mehr für meinen Körper getan. Mittlerweile bin ich 1,80m groß und wiege um die 75. In letzter Zeit mach ich wieder mehr Sport und trainier darauf hinaus schneller zu werden. Ich bin mir nur einfach nicht sicher ob sich das alles lohnt und ob ich überhaupt ne chance hab. Ich will nicht bei so n' Probetraining auftauchen und wie der letzte vollidiot aussehen! :o

Würde mich über Meinungen und Raschläge sehr freuen , danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?