Wie kann ich am besten mein schmetterling verbessern (leistungsschwimmen)

1 Antwort

Trainierst du mit einem Trainer?
Falls nicht, erkundige dich mal ob es in deiner Nähe einen Trainer gibt, mit dem du die Schmetterlingtechnik trainieren kannst.
Ein Trainer sieht von außen entspr. Fehler und kann dir anweisungen geben und dich sofort verbessern. Auch die Rückmeldung des Trainers ob die Korrektur deinerseits so richtig ist ist sehr wichtig!
Ein regelmäßiges Techniktraining 1-2x pro Woche finde ich wäre da genau das richtige!

Wie kann man den Kreis beim Handball besser anspielen?

Wir haben ab und zu Probleme unseren Kreisläufer gut in Szene zu setzen und anzuspielen. Wie können wir das verbessern?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Was muss ich trainieren, damit meine Beinarbeit im Tischtennis besser wird?

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten meine Beinarbeit für das Tischtennis verbessern kann? Ich bin etwas lahm... Vielleicht habt ihr Übungen um schneller zu werden? Sollte ich auch die Beinmuskulatur an Geräten trainieren? Bringt das was?

...zur Frage

Leistungsschwimmen mit 17 anfangen?

Hey, ich bin 17 und würde gerne mit Schwimmen anfangen. Aber ich weiß nicht ob ich dafür schon zu alt bin, desweiteren habe ich nicht besonders viele "Schwimmerfahrungen" und überdurchschnittlich gut war ich auch noch nie.

Habe ich überhaupt eine Chance "aufzusteigen", wenn ich mit viel Ehrgeiz dabei bleibe?

Danke für die Antworten! ;)

...zur Frage

Basketball: Sprungkraft verbessern für Dunk

Hey =)

Ich will eine Sprungkraft wenn möglich verbessern, Korblegen klappt zwar aber ich will mal einen Dunk schaffen.

Ich bin 20 und 187cm, 112kg. Ich hab in anderen Threds vielg gelesen aber weiß nicht ob das auch gut ist, will nicht unbedingt meine Gelenke kaputt machen.

besten grüße

...zur Frage

Wie lerne ich Delfin Schwimmen?

Ich bin ein ordentlicher Schwimmer, aber nicht richtig gut. Brust und Kraul kann ich ganz gut, jetzt wollte ich mich mal an Delfin Schwimmen herantasten. Wie lerne ich Delfin am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?