Wie kann ich am besten mein schmetterling verbessern (leistungsschwimmen)

1 Antwort

Trainierst du mit einem Trainer?
Falls nicht, erkundige dich mal ob es in deiner Nähe einen Trainer gibt, mit dem du die Schmetterlingtechnik trainieren kannst.
Ein Trainer sieht von außen entspr. Fehler und kann dir anweisungen geben und dich sofort verbessern. Auch die Rückmeldung des Trainers ob die Korrektur deinerseits so richtig ist ist sehr wichtig!
Ein regelmäßiges Techniktraining 1-2x pro Woche finde ich wäre da genau das richtige!

Wie kann man den Kreis beim Handball besser anspielen?

Wir haben ab und zu Probleme unseren Kreisläufer gut in Szene zu setzen und anzuspielen. Wie können wir das verbessern?

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Wie werde ich im Billiard besser?

Ich möchte mich im Billiard verbessern, aber ich weiß nicht genau wie. Bisher spiele ich einfach ganz normale Partien aber das kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein oder? Wie kann ich mich effizienter verbessern? Gibt es spezielle Übungen oder so die man machen kann? Was waren eure Methoden?

...zur Frage

Wie gestaltet man ein Zielsetzungstraining?

Ich habe gehört, dass das Ziesetzungstraining ein ganz gutes sportpsychologisches Mittel ist um seine Leistung zu verbessern. Nun meine Frage: wie gehe ich das ganze am besten an? Was muss ich dabei beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?