Wie kann ich am besten für einen sport-lk trainieren?

1 Antwort

Ich bin zurzeit in der 13. Klasse mit Sportleistungskurs. Bei uns wurden zunächst auch die Schwerpunkte Handball, Basketball, Volleyball, Leichtathletik und Schwimmen festgelegt und stellte sich letztendlich heraus, dass unser Kurs sich im Prinzip unter Handballern und Basketballern aufspaltete, somit keiner von uns beispielsweise in der Leichtathletik schon überall perfekt war, was auch keinesfalls erwartet wird. Man wählt diesen Lk u.a. aus sportlichem Können aber andererseits auch um Dinge dazuzulernen, sich zu verbessern,Techniken zu perfektionieren und diese Zeit bekommt man auch im SportLK.Spricht natürlich nichts dagegen aus Interesse bereits vorher in eine bestimmte Richtung dafür zu trainieren. Wollte dir nur mal meine Erfahrung mitteilen, die ich gesammelt habe.

Was möchtest Du wissen?