Wie kann ich am besten 5 kilo abnehmen in 6 wochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnehmen kann man nur durch das Zusammenspiel von Sport und Ernährung. denn letztendlich zählt nur die Kalorienbilanz. Du musst zum Abnehmen einfach mehr Kalorien verbrauchen als du durch die Nahrung zu dir nimmst. Möglicherweise sollte du mal deine Ernährung genauer unter die Lupe nehmen, denn Sport betreibst du eigentlich genug...

"So schön dünn wie früher"...liest sich gut von jemanden der gerade mal 17 Jahre ist. ( smile ) Mit 17 Jahren bist du ja auch noch in deiner Wachstumphase. Wenn du mit vermehrtem Körperfett zu kämpfen hast, dann solltest du einen regelmäßigen Ausdauersport mit entsprechender Intensität ausüben. Radfahren, Laufen oder Schwimmen bieten sich zb. an. 3 mal die Woche für 1-2 Stunden je Einheit wäre schon sinnvoll. Das Ganze mußt du mit einer ausgewogenen und Kalorienreduzierteren Ernährung paaren, da du nur über eine negative Kalorienbilanz abnehmen kannst. Du mußt also mehr Kalorien verbrauchen als du deinem Körper zuführst. Hier solltest du auch deine Ernährung nochmals überdenken. Sie sollte auf jeden Fall ausgewogen sein, damit du in keinen Mineral oder Vitamindefizit gelangst.

Abnehmen, sind 700-750kcal am Tag sehr schlimm, dazu noch jeden Tag eine halbe Stunde Sport?

Ich nehme jetzt schon seid bald 3 Monaten ab bzw. Bin auf Diät, aber mache mir ganze Zeit sorgen weil ich soviel darüber lese das wenn ich endlich mal dünn bin ALLE Kilos wieder drauf kommen werden und ich nichts dagegen machen kann

...zur Frage

Joggen Abnehmen 15 jähriges Mädchen braucht hilfe :D

Hallo. Ich bin w 15 Jahre, 162cm groß und wiege 60kg also etwas pummelig... Ich laufe seid 2 Wochen jeden 2. Tag 20 Minuten. Die Geschwindigkeit würde ich als langsam einschätzen. Zu meiner Frage Ich würde meine Ausdauer gerne auf 40 Minuten bringen und etwas abnehmen. Eine Ernährungsumstellung brauche ich nicht. Ich bin seid einem Jahr Vegetarier und esse gesund. Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Ausdauer verbessern und ca. 5 kilo abnehmen könnte?

...zur Frage

Zu alt um Profiturner zu werden?

Hallo =D ich bin 17 jahre halt und turne seit ich 8 bin, ich war früher in einem sehr guten verein und hätte die chance gehabt richtig gut u werden, doch meine mutter wollte es damals nicht weil es die knochen kaputt macht und wgeen schule ,...

doch eig ist es ein traum von mir. ich hab dadurch das ich in einem anderen verein bin (gerätetruenen nicht kunstturnen) sehr viele teile verlernt.

nun die frage an euch? könnte man sowas trotzdem schaffen?

...zur Frage

Übergewicht / Training / Abnehmen / Muskeln?

Hallo !

Ich werde hier mal meine Geschichte erzählen und auf Sinvolle und Hilfreiche Antworten hoffen.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen eine Diät zu machen. ( 145 Kg ,18 Jahre )

Das war meine Mentalische Grenze wo ich bemerkt habe da muss etwas getan werden !

Meine diät war : Frühstück 2-3 Roggenbrote geschnitten und frischkäse tomaten paprika ...

Mittag : huhn + reis oder kartoffeln und salat nebenbei auch noch gekochtes gemüse

Abend : meistens nichts ab und zu Joghurt ( bin immer um 20 , 21 Uhr müde geworden und habe geschlafen damit ich dann in der früh essen kann ) .

Dann mit täglichen spazieren gehen war ich dann bei meiner bestzeit bei 99 Kilogram ( nach 6-7 Monaten )

Das habe ich meistens gegessen nur irgendwann gingen mir die Rezepte aus.

Danach dachte ich mir bald hab ich mein ziel geschafft (85 kg) und wurde dann immer etwas fauler .

Dann hab ich fast alles wieder zugenommen :( !

Ich war wieder auf 135 Kg und diesmal ist es viel schlimmer denn früher hatte ich noch muskeln und durchs abnehmen und wieder zunehmen habe ich Muskeln auch verloren.

Heute bin ich 125 KG seit 3 monaten im Fitnessstudio und mache einen Ganzkörpertrainingsplan ( 2x Brust 2x Rücken 3x Beine 8-10 Sätze und 15-20 Min Fahrrad )

wenn ich noch fit bin ( was ich fast immer bin ) mache ich noch isolationsübungen

  • biceps - triceps

Seit ungefähr 2 Wochen ändert sich nichts am Gewicht und ich weiß nicht weiter.

Soll ich Krafttraining machen oder zuerst Ausdauertraining?

Helfen "booster" , " fatburner" "Protein Whey Shakes" ?

Hilft es mir im Übergewicht ( Frauenliegestütze , Situps , Kniebeugen zu machen ) ?

Was ist das beste was ich tun kann ?

Und bitte kommt nicht mit antworten wie " geh joggen geh schwimmen "

mfg

...zur Frage

Wie lange brauche ich, wenn ich 5 Kilo abnehmen möchte?

Ich würde gern 5 Kilo abnehmen und wollte mal wissen, wie lange es dauert, wenn ich nicht so stark auf meine Ernährung achten möchte (bzw. auf Schokonikoläuse :-) Kann man das überhaupt nur mit Sport und ohne Ernährungsumstellung hinbekommen?

...zur Frage

Erste Segeltour?

Ich bin für eine Woche als Mitsegler ( das erste mal auf einem Schiff) um Mallorca gesegelt.. der Skipper war das erste mal alleine unterwegs..

Wir hatten zu zweit eine Yacht von ca 11 Metern .. unsere Tagestouren betrugen mindestens 40 Sm

Am 4. Tag legten wir morgens bei Sonnenschein in Gabrera ab.. nach einer Stunde Starkregen und Windstärke auf der Ray marine Anzeige zwischen 20 und 27..

Es war mein erster Törn ohne jegliche Vorkenntnisse..

An diesem Tag hatte ich richtig Angst.. ohne Rettungsweste an Bord sein zu müssen.. der Skipper hat sich darüber lustig gemacht .. auf mein Anraten die Segel einzufahren war sein Kommentar das er der Kapitän sei der das Sagen hat..

Wir haben in 5 Tagen Mallorca umsegelt incl. Abstecher nach gabrera..

War der Skipper Verantwortungslos oder bin ich wirklich zu ängstlich?

Ich hatte mich so sehr auf das Segeln gefreut aber am 4. Tag war meine Freude sehr getrübt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?