Wie kann ich 30 "Schüler" auf engstem Raum beschäftigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Trick ist da immer: Staffeln bilden und einen Parcour kreieren! Damit kann man die Kids stundenlang unterhalten und wenn man den Parcour gut gestaltet bringt es noch was. Ich hab beim Einturnen festgestellt, dass die alle keine guten Vorwärts- und Rückwärtsrollen können. Also wird das flugs mit in die Staffelspiele eingebunden und die Kiddies üben das ohne zu merken bis zum gehtnichtmehr. Oder was auch noch gut kommt: Adventuregames; man nimmt ein Seil und packt 3 blaue Matten dazwischen. Die Kinder müssen dann mit einem Ball zwischen den Füssen den Ball von einem Ort zum anderen transportieren. Bei wem der Ball ins "Wasser" fliegt der muss zurück.

Mit welchen Übungen führt man Kinder an Tennis heran?

Welche Übungen setzt man ein, um Kindern - ohne Tennislehrer - die ersten Schritte mit der Filzkugel beizubringen?

...zur Frage

Ich möchte im späten Alter noch die TI-Kraultechnik im Raum Berlin oder Umgebung lernen.Trainer oder Schwimmverein gesucht . Danke im Voraus?

...zur Frage

Welche Kräftigungsübungen gibt es für Kinder?

Möchte mit meinen Kindern gerne etwas Krafttraining machen, aber eben spielerisch. Könnt Ihr mir ein paar Tipps und noch besser ein paar Übungen/Spiele sagen?

...zur Frage

Welches ist der schönste Golfplatz im Raum Frankfurt?

Ich werde mich in zwei Wochen für drei Tage in Frankfurt aufhalten, und würde dort gerne auch mal eine Runde auf einem sehr schönen Golfplatz drehen. Habt ihr einen Tipp für mich welcher Golfplatz dort sehr schön zu spielen ist?

...zur Frage

2 x 30 min. am Tag oder doch lieber durchgehend 1 Stunde trainieren?

Hallo!

Ich hab mir vorgenommen wieder mit dem Crosstrainer zu trainieren ... so 3 bis 4 mal die Woche. Allerdings ist mein Zeitplan mit Arbeit und Kind ziemlich vollgestopft und deshalb wäre für mich die perfekte Lösung (zeitlich gesehen) 1 x 30 Minuten am Vormittag und 1 x 30 Minuten am Abend. Aber ist das überhaupt effektiv oder wäre es besser 1 Stunde durchgehend zu trainieren. Ich weiß dass jegliche Art von Bewegung besser als gar nix tun ist aber wenn ich schon trainiere dann möchte ich es am effektivsten machen! Sollte ich mir die Zeit so einteilen dass ich statt 2 x 30 minuten 1 x 1 Stunde trainiere??

...zur Frage

Auf welcher Position spielt der Steller beim Volleyball?

Habe gehört, dass es beim Volleyball eine Raumaufteilung gibt, ähnlich wie in anderen Teamsportarten. Ich würde gerne mal wissen, auf welcher Position der Steller beim Volleyball spielt? Hat der einen fest vorgegebenen Raum/Platz oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?