Wie kann es zu einem kompletten Muskelriss kommen?

1 Antwort

Die Ursache eines Muskelfaserrisses liegt in den meisten Fällen in einer Maximalbelastung die eintritt bevor der Muskel richtig erwärmt ist. Auch eine starke Überdehnung kann zum Muskelfaserriss führen was im Fußball desöfteren passiert.

Kann mir jemand dringend helfen?

Ich brauche dringend einen rat. Letzte Woche Donnerstag bei der Arbeit, habe ich meinen Fuß so hin und her gedreht. Plötzlich hat mein Fuß geknackt und ich konnte nicht mehr laufen. Ich wurde danach in die Notaufnahme gefahren und mein Fuß wurde geröncht aber da war nix. Der Arzt gab mir einen Verband um den Fuß, sagte zu mir ich solle mich schonen, einen Ortopäden und meine Hausärztin aufsuchen. Das habe ich am nächsten Tag gleich in angriff genommem. Meine Hausärztin sagte zu mir ich solle mich schonen und den Stützverband 5 Tage dran lassen. Sie gab mir auch eine Überweisung zum Ortopäden. Den ich heute aufsuchen wollte aber leider nix erreicht habe. Mein Fuß schmerzt immer noch und ich möchte nun wissen was die Ursache ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus fürs Fragen beantworten.

...zur Frage

Kann ein Muskelfaserriss wieder kommen?

Ist es möglich, dass man an derselben Stelle wieder einen Muskelfaserriss bekommt, trotz dehnen nach dem Sport?

...zur Frage

Wie bekommt man am effektivsten eine fettfreie muskelmasse zustande?

mein ziel ist es eine fettfreie musklemasse zu haben. Mit den muskeln klappts schon ganz gut habe auch einen relativ niedrigen KFA 12- 14 % schwankt hin und wieder. Jedoch war ich früher sehr dick und habe in kurzer zeit viel abgenommen. Momentan wiege ich um die 80 kg ,früher waren es um die 105kg. Mein Problem ist es das die muskulatur nicht so sichtbar ist, so wie es bei dem KFA sein sollte. Ich weiss nicht ob es an der Haut liegt oder am Training oder an der Ernährung. Mein Trainer meint ich soll noch mehr muskeln aufbauen also 3 Sätze mit 15 Wdh, sodass die muskeln richtig zum vorschein kommen. Könnt ihr mir weiterhelfen mit meinem Problem???

...zur Frage

Muskelfaserriss Oberschenkel

Ich hab da mal eine Frage!

Seit meinem Kreuzbandriss vor ein paar Jahren habe ich immer wieda Probleme am hinteren Oberschenkel (Po abwärts) und hab mir seit dem schon 3 oda 4 mal einen muskelfaserriss beim Fussball (sprinten) geholt!

Das ist jetzt schon wieda 4 Wochen her!

War auch schon schmerzfrei beim gehen und locker laufen!

Bei der letzten Behandlung (wurde mir per Vakumgerät die Muskeln vom Knochen immer wieder weg gehoben damit der Bluterguss weg geht) habe ich nun wieda Schmerzen!

Will aber natürlich wieder so schnell wie möglich ins Geschehen eingreiffen! Wie lange soll ich also noch warten bzw. was kann ich machen damit mir der Muskel nicht immer reisst!, hab auch so einen Oberschenkel Strumpf

Gruss

...zur Frage

Was bringen die Under Armor Bänder in der Ellenbogenbeuge?

Hallo Leute! Meine aktive Footballzeit ist zwar schon vorbei aber ich verfolge das Geschehen mit sehr viel Interesse! Nun laufen ja seit ungefähr zwei Jahren alle mit Under Armor Schweißbändern in der Ellenbogenbeuge rum? Wofür? Style?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?