Wie kann es zu einem kompletten Muskelriss kommen?

1 Antwort

Die Ursache eines Muskelfaserrisses liegt in den meisten Fällen in einer Maximalbelastung die eintritt bevor der Muskel richtig erwärmt ist. Auch eine starke Überdehnung kann zum Muskelfaserriss führen was im Fußball desöfteren passiert.

Kann ein Muskelfaserriss wieder kommen?

Ist es möglich, dass man an derselben Stelle wieder einen Muskelfaserriss bekommt, trotz dehnen nach dem Sport?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Walken 1 Stunde vor der Blutabnahme möglich?

Ich muss morgens um 8.30 Uhr nüchtern zur Blutabnahme kommen. Ist es möglich, dass ich 1 Stunde vorher noch 35 Minuten zum Walken gehe?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Muskelfaserriss Oberschenkel

Ich hab da mal eine Frage!

Seit meinem Kreuzbandriss vor ein paar Jahren habe ich immer wieda Probleme am hinteren Oberschenkel (Po abwärts) und hab mir seit dem schon 3 oda 4 mal einen muskelfaserriss beim Fussball (sprinten) geholt!

Das ist jetzt schon wieda 4 Wochen her!

War auch schon schmerzfrei beim gehen und locker laufen!

Bei der letzten Behandlung (wurde mir per Vakumgerät die Muskeln vom Knochen immer wieder weg gehoben damit der Bluterguss weg geht) habe ich nun wieda Schmerzen!

Will aber natürlich wieder so schnell wie möglich ins Geschehen eingreiffen! Wie lange soll ich also noch warten bzw. was kann ich machen damit mir der Muskel nicht immer reisst!, hab auch so einen Oberschenkel Strumpf

Gruss

...zur Frage

Was bringen die Under Armor Bänder in der Ellenbogenbeuge?

Hallo Leute! Meine aktive Footballzeit ist zwar schon vorbei aber ich verfolge das Geschehen mit sehr viel Interesse! Nun laufen ja seit ungefähr zwei Jahren alle mit Under Armor Schweißbändern in der Ellenbogenbeuge rum? Wofür? Style?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?