wie kann es sein das ein tennisspiel im dritten satz mit 10:4 ausgeht?

1 Antwort

Es handelt sich wahrscheinlich um den Champions Tiebreak, der im dritten Satz gespielt wird. Den Matchgewinn entscheidet das "Best of three" (zwei Gewinnsätze), bei Satzgleichstand führt der Champions Tie-Break zum Sieg. Der Champions Tie-Break ist eine erweiterte Version des normalen Tie-Breaks im Profitennis. Der Sieger ist, wer zuerst und mit zwei Punkten Vorsprung 10 Punkte erreicht.

Wie gehts weiter, wenn man beim Tie Break den Seitenwechsel vergisst?

Was sagt da die offizielle Regel, normal wechselt man ja nach 6 Punkten. Wie ist das, wenn man auf einmal bei 5:3 merkt: Oh, Wechsel vergessen... Gehts normal weiter, wechselt man dann sofort oder wird es rückgängig gemacht?

...zur Frage

Wie werden die Plätze auf einem Boulderwettkampf ermittelt?

Mich würde interessieren, wie die Platzierungen auf einem Boulderwettkampf zustande kommen. Wer kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Warum gibt es beim Tennis eigentlich die Netzstütze?

Kann mir den Sinn nicht richtig erklären. Denn höher wird das Netz ja dadurch nicht wirklich. Wofür steht diese Netzstütze im EInzel denn da?

...zur Frage

Wer hat beim Tennis nach einem Tie Break das Aufschlagrecht?

Wie ist da genau die Regel, wer angefangen hat oder wer den Satz beendet hat hat danach Rückschlag... wie ist das?

...zur Frage

Wie schafft man es am besten gleich zu Beginn des Matches voll spielen zu können?

Mal eine Frage: Mir passiert es oft, dass ich gerade zu Beginn des Matches nicht den nötigen Biss und eine gewisse "Aggressivität" habe, und verschlafe dann das erste oder zweite Spiel des Matches. Das ist besonders ärgerlich wenn ich selbst Aufschlag habe und gleich zu Beginn ein Break kassiere. Ab dem zweiten oder dritten Spiel bin ich dann voll da, und hab dann keine Probleme mehr. Kennt ihr das? Was kann ich tun, dass ich gleich zu Beginn des Matches voll da bin?

...zur Frage

Wie war euer erstes richtiges Tennis Medenspiel?

Hallo mich würde mal interessieren wie euer erstes richtiges Match war? Vielleicht könnt ihr auch Tipps geben und sagen, wie ihr mit der neuen Situation zurechtgekommen seit, da man ja sozusagen das erste Mal spielt wo es um etwas geht ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?