wie kann es sein das ein tennisspiel im dritten satz mit 10:4 ausgeht?

1 Antwort

Es handelt sich wahrscheinlich um den Champions Tiebreak, der im dritten Satz gespielt wird. Den Matchgewinn entscheidet das "Best of three" (zwei Gewinnsätze), bei Satzgleichstand führt der Champions Tie-Break zum Sieg. Der Champions Tie-Break ist eine erweiterte Version des normalen Tie-Breaks im Profitennis. Der Sieger ist, wer zuerst und mit zwei Punkten Vorsprung 10 Punkte erreicht.

Erwärmung für Gerätturnen?

Ich muss für meine Klasse (10.) eine Aufwärmung für das Gerätturnen gestalten. Zum lockern und dehnen sind mir schon genug Übungen eingefallen, aber ich brauche noch zum Schluss etwas zur Kräftigung. Das Problem an der Sache ist, dass alle Übungen ohne Hilfsmittel gehen müssen. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Könnt ihr mir Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans leisten?

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich trainiere seit ca. 6 Jahren jetzt. Durch unterschiedlichen Phasen (mal mehr Training und mal weniger, sowie mehr Beachtung der Ernärhung und mal weniger) schwankt mein Gewicht immer zwischen 77-86 KG. Mein Wunsch ist ein definierter Körper zwischen 82-84 KG bei einem Körperfettanteil von 10-12%. Derzeit liege ich nach meinem Jahresurlaub bei 79KG und 18% KFA. Mit ein bisschen Beachtung von LowCarb und LowFat komm ich ganz gut hin.

Nun zu meiner Frage bzw. Problem. Ich arbeite seit 4 Jahren als Bankkaufmann mit Früh und Spätdienst und habe daher das Problem wie ich mein FItnesstraining gestalte plane. Das größte Problem ist, dass ich in der einen Woche zusätzlich zum Fitness noch Fussballtraining 2x habe und in der anderen Woche kein Fussballtraining ist, ich aber berücksichtigen sollte, auch dort etwas für die Ausdauer zu machen. Momentan sieht es folgendermaßen aus. Ich habe den Plan erst kürzlich von 3x GK in beiden Wochen umgestellt, da nun wieder die Fussball Saison nach der Sommerpause beginnt und ich glaube das gerade in der Früh Woche 3x Training zu viel wird. Ich habe nun aber Angst das ich mich wieder zurück entwickle was Muskeln angeht bzw das ich vielleicht doch ins Übertraining komme. Ich hatte schon bei einigen kostenpflichtigen Seiten mal angefragt ob sie mir nun entgültig helfen können Fussball und Fitness unter einen Hut zu bekommen, aber die wollen ein Haufen Geld sehen. Ich hoffe Ihr habt vielleicht eine Idee für ein passendes Training für mich was ergänzend zum Fussball und meinen Wochenwechsel passt.

Training ist ]immer vor der Arbeit dauert ca. 60 min + 5 Minuten Laufband zum cool down.

Woche 1 Früh - Arbeit von 08-16:00 Uhr:

Montag - GK Plan und Abends Fussball-training Dienstag - Erholung Mittwoch - GK Plan und Abends Fussball-training Donnerstag - Erholung Freitag - Joggen Samstag - Erholung Sonntag - Fussballspiel

GK sieht folgendermaßen aus TAG1 Crunches 315 Bankdrücken KH 38-10 Seitheben + Reverse Butterfly 38-10 Ausfallschritte und Kniebeugen 320 und 310 (KB direkt im Anschluss) Latzug Eng 38 KH Rudern 38-10 Unterarmstütz 30:50

TAG2 Bauch Roller 315 Schrägbankdrücken KH 38-10 Schulterdrücken + Reverse Butterfly 38-10 Kreuzheben 38 Klimmzüge breit 38 Rudern KH 38-10 Beinheben 3*15

Woche 2 Spät - Arbeit von 10:30-20:30 Uhr:

Montag - TAG 1 Dienstag - Erholung Mittwoch - TAG 2 Donnerstag - Joggen Freitag - TAG 3 Samstag - Erholung Sonntag - Fussballspiel

TAG1

Bankdrücken 3x8-10 Liegestütze 3x8-10 Kabelzug 3x8-10 Ausfallschritte und Kniebeugen 3x20 und 3x10 (KB direkt im Anschluss) BZ Curls KH 3x8-10 Hammer Curls KH 3x8-10

TAG2

Schulterdrücken 3x8-10 Frontheben 3x8-10 Seitheben 3x8-10 Crunches 3x15 Beinheben 3x15 seitl Crunches 3x15

TAG3 Klimmzüge breit 3x8 Rudern KH 3x8-10 Butterfly Reverse 3x8-10 Kreuzheben 3x8 Bankdips 3xmax TZ-Drücken Seil 3x10

...zur Frage

Welchen Hanteltrainingsplan als 16 Jähriger mit 50 kg?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und wiege ca. 50 kg (eher weniger). Ich habe auser Liegestützen noch kein "Krafttraining" gemacht und möchte nun damit anfangen mit Hanteln zu tranieren. Nun meine Frage wie kann ich als Anfäger am besten trainieren? Gibt es gute Trainingspläne für Kurzhanteln (2 Stück mit je 0,5-8 kg Gewicht)? Sollte ich lieber z.B. täglich eine Stunde trainieren oder lieber 6x 10 Minuten trainieren? (ich trainiere immer die selben Muskeln)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder vlt sogar ein gutes Fitnessforum empfehlen welche Community sich gut mit solchen Training auskennt und mir da weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie werden die Plätze auf einem Boulderwettkampf ermittelt?

Mich würde interessieren, wie die Platzierungen auf einem Boulderwettkampf zustande kommen. Wer kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

wie lang sollte man Myo reps machen?

Hallo Liebe Community

Ich wollte fragen ob man Myo Reps für immer sprich für jede Trainingseinheit verwenden kann weil ich von einem Youtuber namens Mischa Janiec gehört habe dass wenn man bei jedem Training Myo Reps anwendet dass da der Stoffwechselstress fehlt und der Körper keine anabolen Signale senden kann wenn er sich an diesen hohen Wiederholungen anpasst,und ist es auch ok wenn man alle Muskeln mit Myo Reps trainiert?

Das Video wo das gesagt wurde:

https://youtu.be/7a_Jkn9CPJ8

10:40-11:40Min

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen und sagen ob das stimmt oder nicht und wenn nein eine Begründung.

Vielen Dank im Voraus

Mfg

...zur Frage

Was heißt "Der Sattel hat zuwenig Widerristfreiheit"?

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen was das bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?